Automatisches Zeichnen

Hallo, ich möchte eine "automatische" Zeichnung meiner Teile erstellen, ich mache vordefinierte Zeichnungen (wenn ich mein Teil einfüge , werden die Ansichten von selbst eingefügt), aber ich schaffe es nicht, das Bohrbrett in den automatischen Modus zu versetzen. Wie machst du das? Oder wenn dies nicht möglich ist, ist es möglich, dies mit einem Makro zu tun?

Ich habe auch versucht, dies mit  SmartDrawings von myCADtools zu tun, aber es ist dasselbe, es gibt keine Tabelle.


testplan.jpg

Hallo

Ja, das ist durch Einsetzen eines Bohrtisches möglich,...

Ich zeige es Ihnen später, weil mein PC gerade verarbeitet wird.

Herzliche Grüße.

@+.

AR.

Ist es möglich, dies in der vordefinierten Zeichnung zu tun? weil man einen Ursprung und ein Gesicht geben muss, aber da es keine Teile gibt, kann ich das nicht machen.

Okay danke, ich warte auf Ihr Feedback. 

Hallo nochmal,

Hier ist meine Erklärung der Tabelle, die in die Zeichnung eingefügt werden soll.

Herzliche Grüße.

AR.


2020-09-01_135558.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber das ist nicht das, wonach ich suche, es fällt mir schwer, mich auszudrücken. Ich weiß, wie man eine Bohrtabelle einfügt, aber ich möchte, dass sie automatisch in eine typische Zeichnung eingefügt wird.

Wenn ich an meinem 3D-Teil arbeite, habe ich eine Zeichnung aus dem Teil erstellt, ich wähle meinen Plantyp, und wenn ich validiere, wird mir direkt die ISO-Ansicht , die Draufsicht, die Hilfsansichten usw. angezeigt.  (Momentan habe ich das.)

aber in diesem TYPE-Modell des Plans möchte ich auch den Bohrtisch integrieren, der ihn direkt setzt, ohne dass ich etwas tun muss, wenn ich danach eine Zeichnung mache.

Hallo.

Dies ist per Makro mit der Funktion InsertHoleTable2 möglich

Sehen Sie sich die Beispiele auf dieser Seite an

1 „Gefällt mir“

 Danke JeromeP Ich habe gerade geschaut, das ist es, was ich brauche.

Haben Sie eine Lösung, um die X- und Y-Koordinaten für die Auswahl der Münzoberseite sowie der Vorderseite nicht angeben zu müssen? Denn je nachdem, welches Teil eingefügt werden soll, sind die Koordinaten nicht gleich und so funktioniert es nicht.

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("", "VERTEX", 0.0443, 0.0674, 0, True, 1, Nichts, 0)

boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("", "GESICHT", 0.067, 0.083, 0, True, 2, Nichts, 0)

Es müsste automatisch einen Scheitelpunkt der Münze sowie die Vorderseite der automatisch eingeworfenen Münze erkennen, aber ich sehe nicht, wie man das macht.

Verwendeter Basiscode.

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim Part As SldWorks.ModelDoc2
Dim spec As SldWorks.DocumentSpecification
Dim Drawing As SldWorks.DrawingDoc
Dim boolstatus As Boolean
Option Explicit
Sub main()
    Set swApp = Application.SldWorks
    Set spec = swApp.GetOpenDocSpec("C:\Program Files\SolidWorks Corp\SOLIDWORKS\samples\tutorial\api\cover_datum.sldprt")
    Set Part = swApp.OpenDoc7(spec)
    Set Drawing = swApp.NewDocument("C:\Program Files\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\samples\tutorial\advdrawings\Drawing.drwdot", 2, 0.2794, 0.4318)
    Set Part = Drawing
    boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Sheet1", "SHEET", 0.39237, 0.5218942019544, 0, False, 0, Nothing, 0)
    boolstatus = Part.Create3rdAngleViews2("C:\Program Files\SolidWorks Corp\SOLIDWORKS\samples\tutorial\api\cover_datum.sldprt")
    Part.ClearSelection2 True
    boolstatus = Part.ActivateView("Drawing View1")
    'Select a vertex in the drawing view to be the origin of all datums in the table
    'All XLOC and YLOC table column values will be relative to this datum origin
    boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("", "VERTEX", 0.117324728174898, 0.108554228680764, -500.0075, True, 1, Nothing, 0)
    'Select a face that contains the holes that will be annotated in the table
    boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("", "FACE", 0.090728339186173, 0.119052803281577, -500.0075, True, 2, Nothing, 0)
    Dim myView As Object
    Set myView = Part.SelectionManager.GetSelectedObjectsDrawingView2(1, -1)
    Dim myHoleTable As Object
    'Insert a hole table
    'anchored with its top left corner at x-coordinate = 0.07m and y-coordinate = 0.175m,
    'with starting datum tag "A",
    'using hole table template: standard hole table--letters.sldholtbt
    Set myHoleTable = myView.InsertHoleTable2(False, 0.153019881817662, -3.77259107537343E-02, 1, "A", "C:\Program Files\SolidWorks Corp\SOLIDWORKS\lang\english\standard hole table--letters.sldholtbt")
    Part.ClearSelection2 True
    boolstatus = Part.ActivateSheet("Sheet1")
End Sub