Ich verwende in meinen Projektbaugruppen "Standard/Bibliothek" Solidworks-Teile, die ihre eigenen Zeichnungen haben und sich in einem speziellen Ordner befinden.
Ich würde gerne wissen, wie ich es so machen kann, dass: Wenn ich eines dieser Teile in meiner Projektmontage verwende, kann ich alle Zeichnungen, die an diese "Standard- / Bibliotheks"-Teile angrenzen, im PDF-Format ausgeben und dies natürlich auf +/- automatische Weise.
Ich denke, Sie müssen nur die Zeichnungen an das Standardteil anhängen und ein Dienstprogramm verwenden, aber wie?
Wir arbeiten auf die gleiche Weise, außer dass sich die Zeichnungen im selben Ordner befinden wie die Teile für eine Frage der Verknüpfung. Wir sortieren nach Typ, so dass die Zeichnungen von den Teilen getrennt sind. In der Konfiguration, die wir verwenden, ist es einfacher, diese Aktion zu generieren, um PDFs in großen Mengen zu erstellen.
Sie können das aber auch tun, aber Sie müssen den Ordner auswählen und die Abgeordneten auswählen, die Sie konvertieren möchten.
Das zu verwendende Dienstprogramm wäre BatchConverter anstelle von SmartDrawings.
Wenn Sie einen Clip aus der Baugruppe öffnen, wird er dann gefunden oder nicht?
Wenn dies nicht der Fall ist und sich alle Pläne im selben Ordner befinden, müssen Sie den Suchpfad in den Optionen verwenden, damit SolidWorks die Pläne selbst findet:
Nein, die Flugzeuge, die ich aus den Teilen herausholen möchte, die ich in meine Baugruppe einfüge, befinden sich in einem separaten Ordner von der Hauptbaugruppe.
Auf der anderen Seite wird jedes Stück in seinem Plan in derselben Datei eingefügt.
Hallo, wie PL sagt, mit BatchConverter können Sie durch Auswahl Ihrer Baugruppe alle Ihre Teile aufrufen.
In den Filtern müssen Sie die Formate auswählen, die nach oben gehen sollen (Teile, Baugruppen, Plan).
Wenn sich Ihre Pläne in denselben Ordnern wie die Räume befinden. In den Optionen müssen Sie wählen: "Suche im Teile- oder Baugruppenordner".
RQ: Sie müssen nur darauf achten, dass Ihre Teile im aktuellen SW-Format vorliegen, denn manchmal, wenn es sich um eine alte Version handelt, baut BatchConverter sie nicht wieder zusammen.
Bearbeiten: Wenn Sie Ihre Teile und Baugruppen wieder zusammengebaut haben, vergessen Sie nicht, auf das Symbol zu klicken: Fügen Sie die MEPs der ausgewählten Dokumente ein.