Zeichnung von Normbauteilen

Hallo an alle

Ich verwende in meinen Projektbaugruppen "Standard/Bibliothek" Solidworks-Teile, die ihre eigenen Zeichnungen haben und sich in einem speziellen Ordner befinden.

Ich würde gerne wissen, wie ich es so machen kann, dass: Wenn ich eines dieser Teile in meiner Projektmontage verwende, kann ich alle Zeichnungen, die an diese "Standard- / Bibliotheks"-Teile angrenzen, im PDF-Format ausgeben und dies natürlich auf +/- automatische Weise.

Ich denke, Sie müssen nur die Zeichnungen an das Standardteil anhängen und ein Dienstprogramm verwenden, aber wie?

Vielen Dank!

Ich glaube, es ist SmartDrawings?

Auf der anderen Seite, wie hängt man eine Zeichnung an ein Teil an eine bereits erstellte Zeichnung an?

Hallo

Werden die Zeichnungen im selben Ordner wie die Teile gespeichert???

Sie können den Taskplaner verwenden, wenn Sie Zugriff darauf haben.  

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Conversion_Wizard.htm

planificateur_de_taches.jpg

Hier ist eine zweite Datei...

planificateur_de_taches_2.jpg

Danke für Ihre Hilfe.

Tatsächlich ist mein großes Problem, dass meine Teile überhaupt keinen Bezug zu ihrer eigenen Zeichnung haben...

Mein letztes Ziel ist es, die PDFs der bereits vorhandenen Zeichnungen zu generieren. 

Wir arbeiten auf die gleiche Weise, außer dass sich die Zeichnungen im selben Ordner befinden wie die Teile für eine Frage der Verknüpfung. Wir sortieren nach Typ, so dass die Zeichnungen von den Teilen getrennt sind. In der Konfiguration, die wir verwenden, ist es einfacher, diese Aktion zu generieren, um PDFs in großen Mengen zu erstellen.

Sie können das aber auch tun, aber Sie müssen den Ordner auswählen und die Abgeordneten auswählen, die Sie konvertieren möchten.

Hallo

Haben Sie die myCAD-Dienstprogramme oder nicht?

Das zu verwendende Dienstprogramm wäre BatchConverter anstelle von SmartDrawings.

Wenn Sie einen Clip aus der Baugruppe öffnen, wird er dann gefunden oder nicht?

Wenn dies nicht der Fall ist und sich alle Pläne im selben Ordner befinden, müssen Sie den Suchpfad in den Optionen verwenden, damit SolidWorks die Pläne selbst findet:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_Options_External_Folders.htm

Wählen Sie in der Liste "Suchpfade" und geben Sie dann den Speicherort Ihrer Pläne an.

Um PDFs aller Teile in Ihrer Baugruppe zu erstellen, können Sie dieses Makro verwenden:

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/macro-solidworks-pdf-pour-les-composants-de-lassemblage

1 „Gefällt mir“

Nein, die Flugzeuge, die ich aus den Teilen herausholen möchte, die ich in meine Baugruppe einfüge, befinden sich in einem separaten Ordner von der Hauptbaugruppe.

Auf der anderen Seite wird jedes Stück in seinem Plan in derselben Datei eingefügt.

Ok, das Makro sollte also funktionieren:

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/macro-solidworks-pdf-pour-les-composants-de-lassemblage

1 „Gefällt mir“

Danke für das Makro, Sie sind sehr reaktionsschnell! Es funktioniert nicht, aber ich denke, es kommt von mir:

Ich habe eine Erinnerung, dass, als wir einen 3D-Raum öffneten, in der Datei ein Menü "Zeichnung des Raumes öffnen" war, aber das habe ich nicht?!

Hallo, wie PL sagt, mit BatchConverter können Sie durch Auswahl Ihrer Baugruppe alle Ihre Teile aufrufen.

In den Filtern müssen Sie die Formate auswählen, die nach oben gehen sollen (Teile, Baugruppen, Plan).

Wenn sich Ihre Pläne in denselben Ordnern wie die Räume befinden. In den Optionen müssen Sie wählen: "Suche im Teile- oder Baugruppenordner".

RQ: Sie müssen nur darauf achten, dass Ihre Teile im aktuellen SW-Format vorliegen, denn manchmal, wenn es sich um eine alte Version handelt, baut BatchConverter sie nicht wieder zusammen.

Bearbeiten: Wenn Sie Ihre Teile und Baugruppen wieder zusammengebaut haben, vergessen Sie nicht, auf das Symbol zu klicken: Fügen Sie die MEPs der ausgewählten Dokumente ein.

Tut mir leid, ich kann nicht sehen, ich habe es versucht, aber ich habe die Zeichnung immer noch nicht aus dem Raum geöffnet.

Ich erinnere mich, dass es vorher Warnungen gab, als ich "Eine Zeichnung erstellen---> Eine Zeichnung wurde gefunden, möchten Sie sie verwenden"...

In der 3D klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den oberen Rand des Baums und Sie haben das MEP geöffnet.

2016-08-05__mep.jpg

Es ist hier, um Nachrichten zurückzusetzen:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_ADVANCED.htm

"In 3D klicken Sie direkt auf die Spitze des Baums und haben das MEP geöffnet." 

Es funktioniert, aber sobald ich schließe (auch wenn ich alles speichere), verliert es nach dem erneuten Öffnen den Link.

"Es ist hier, um Nachrichten zurückzusetzen:"

Ich habe es getan, aber leider fragt er mich sowieso nicht.

Und wenn Sie das MEP öffnen und die Referenzen erneut validieren, ändert sich dann etwas?

Nein dasselbe, ich habe das 3D umbenannt, ich habe die Referenz des Teils neu erstellt (in der Eröffnung des MEP) und es ändert sich nicht.

Was genau ist also das Problem? Oder ein Blockmakro?

Es hat keine Wirkung. Ich klicke und nichts passiert.

Aber ich glaube wirklich, dass es von der Verbindung zwischen dem Werk und seiner Zeichnung kommt