Zeichnen, Bemaßen aus der Mitte der Skizze?

Hallo

Auf einer Zeichnung möchte ich eine Bemaßung von der Mitte aus machen, die ich in der Skizze gewählt habe!

Wie zeige ich diesen Mittelpunkt in meiner Zeichnung an, um ihn von diesem zu bemaßen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo, das Zentrum von was, ein Kreis ein Quadrat der Ursprung?

Auf dem MeP klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anmerkungsachse der Zentrierung für einen Kreis oder Sie können eine Skizze erstellen und die gestrichelten Linien verwenden, um "Ihr Zentrum" zu visualisieren

Hallo

Meiner Meinung nach sollten Sie überlagerte Dimensionen verwenden: Dies ermöglicht es Ihnen, das grundlegende Symbol des Beginns einer Küste zu erhalten. Sie können es platzieren, wo immer Sie möchten.

Schönen Tag

Hallo

Ich mache diese Art der Bemaßung, das Zentrum, das ich in meiner Skizze gewählt habe, ist in meinem MEP leicht zu finden, ich befestige an diesem Punkt das Symbol "Zentriersymbol" und mache von dort aus eine ordinale Bemaßung.

Herzliche Grüße.

Fred

1 „Gefällt mir“

@SEPM. Gerald

Ja, das ist in der Tat einfach der Ursprung meiner Grundskizze. Zum Beispiel nehme ich ein Rechteck als Anfang, das ich horizontal und vertikal mit der Mitte der Skizze einschränke.

Alles beginnt von dort aus und ich möchte es in meiner Zeichnung wiederfinden, um von dort aus einige Punkte zu machen.

@fred

Ich habe Ihre Lösung ausprobiert, aber sie klebt an nichts. da es nichts gibt.. Genau das ist mein Problem. Ich möchte dieses Zentrum erscheinen lassen.

Sie sagen>> das Zentrum, das ich in meiner Skizze gewählt habe, leicht in meinem MEP zu finden ist, << erklären Sie mir bitte, wie bitte, und ich denke, es wird mein Problem lösen

Vielen Dank an alle

Wenn Sie Ihre Skizze bereits in Bezug auf den Mittelpunkt bemaßt haben, importieren Sie die Bemaßungen mit dem Werkzeug "Modellobjekte" in die Zeichnung.

Sie können hier nachsehen, ob es ---> https://youtu.be/Scc0uEEau3w helfen kann