Ich fange mit Solidworks an und stoße auf ein einfaches Problem.
Ich baue 2 Teile in einer Baugruppe ein, ich kann die Zeichnung meiner Baugruppe erstellen, aber wie bekomme ich es dazu, aus dieser Baugruppe alle isolierten Teile in einer Zeichnung herauszunehmen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Sie 3 Europaabgeordnete machen?
Inklusive einer für die Montage und 2 weitere für !! Teile
Es ist also kein Problem, diese Abgeordneten zu machen.
Klicken Sie also bei Ihrer Baugruppe auf Neue Zeichnung und Sie erstellen Ihren Plan, für die Teile machen Sie dasselbe, Sie öffnen Ihr Teil und klicken auf Neue Zeichnung und das war's, nichts könnte einfacher sein.
Seien Sie vorsichtig, es ist vorzuziehen, dass jedes Teil und jede Baugruppe den gleichen Namen hat (ein Teil *.sldprt= *.slddrw) und so weiter.
In der Tat können Sie mit einer Makrofunktion davonkommen, aber es kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, sie einzurichten !
Sie können auch die myCADtools-Toolsuite konsultieren, deren SmartDrawings-Tool Ihr Problem (und vieles mehr!) perfekt beantwortet. Sie können die Tools kostenlos testen, wenn Sie möchten.
Auf Ihrer Homepage haben Sie einen Abschnitt "MYCADTOOLS (Discover)" für weitere Informationen.
Sie können auch die Online-Hilfe der Tools konsultieren (ohne Installation!) um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie all diese Tools Ihnen helfen können.