Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grundkarte in Draftsight zu ändern, um eine Dokumentvorlage mit einer vertikalen A4-Kassette zu erstellen. Ich habe den A3 horizontal, den A4 horizontal, aber keine Möglichkeit, es vertikal zu machen....
Ich bin trocken: Ich habe nicht gefunden, wie man das macht, aber es ist möglich, eine der DraftSight-Vorlagen zu verwenden, um ein Porträtblatt zu erstellen:
Mit einem Rechtsklick auf die Registerkarten "Blatt" können Sie "aus dem Modell" auswählen und von dort aus ein Hochformatmodell erstellen (das erste ist für mich im Hochformat).
Ich halluziniere also nicht, es gibt einen Trick. Ich habe das alles in alle Richtungen gedreht und für den Druck ist es in Ordnung, aber es ist nur das Visuelle, das blockiert. Es kann auch eine Frage der Druckerkonfiguration sein, die standardmäßig das A3-Hochformat akzeptiert, auch wenn ich A4 hoch eingestellt habe!!
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich wollte schon seit einiger Zeit ein Hochformat anstelle eines Querformats haben.
Was auch immer ich mache, die Ansicht ist immer im Querformat. Auch wenn ich ein neues Fenster mit einer der vorhandenen Vorlagen erstelle, die als Standardisio-Blatt 1 oder Blatt 2 bezeichnet wird.