Zeichnen eines Raums mit mehreren Konfigurationen

Hallo ihr alle

Ich werde ein bisschen heiß zeichnen müssen...

Ich habe einen Raum, der die Funktion "Raumfamilie" verwendet, um seine verschiedenen Konfigurationen zu verwalten (102, um genau :scream: zu sein).
Ich habe ein Makro gefunden, das alle DVPs in DXF für das Laserschneiden ausgibt, :ok_hand:.

Und dann sage ich mir: Nein, ich werde nicht die Abänderung der Abgeordneten nach :face_with_symbols_over_mouth: und nach machen.

Hat jemals jemand diese Art von Manipulation durchgeführt?
SheetMetalManufacturing berücksichtigt nur die aktive Konfiguration, es sei denn, ich habe eine Option übersehen...

Andernfalls eine Baugruppe mit dem 102-fachen meines Teils in jeder Konfiguration und Fräsung mit SheetMatalManufacturing.

Wenn Sie es einfacher haben, bin ich auch :grinning:interessiert.

Schönen Tag.

Hallo a.eriaud,

Hier finden Sie vielleicht eine Lösung für Ihr Problem =>CAD 1 - Zeichnung einer Teilefamilie - Solidworks - Tutorial - YouTube
und schau dir das auch an =>CAD 1 - Automatisches Zeichnen von Teilefamilien mit Makros - Solidworks - YouTube
Viel Glück.
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Hallo @A.R ,

Danke für die Links, ich schaue es mir morgen an.
Nach der Analyse der vom Kunden bereitgestellten Dimensionstabelle ist es sogar etwas einfacher.
Die 102 Teile sind in 4 große Familien eingeteilt, so dass nur 4 Teile mit jeder Familie hergestellt werden können.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich weiß nicht, ob es helfen kann, weil es nicht automatisch ist, aber schneller, als die Aufnahmen einzeln zu machen. Auf meiner Seite habe ich Teile mit einem Dutzend Konfigurationen oder im Allgemeinen nur wenige Abmessungen geändert und alle Parameter (Referenz, N-Teil, MP, Finish und Gewicht). In diesem Fall erstelle ich eine Zeichnung mit dem ersten Teil, dann kopiere ich das Blatt und klebe es zuletzt, es entsteht ein Folio 2 und ich ändere einfach die Konfiguration auf Folio 2 und alles läuft normal ab (Parameter, Bemaßung...)

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

Nun, ich habe es geschafft, das durchzustehen...

Danke @A.R für die Links, es war sehr interessant.
Danke @q.nassoy , ich hätte es fast so gemacht...

Kurz gesagt:
Schritt 1: Verwalten der Teilefamilien mit der Maßtabelle des Kunden
Schritt 2: Suchen Sie ein Makro, das den flachen Teil in jeder der Konfigurationen (in PJ) exportiert
dxf-config.swp (33.5 KB)
Schritt 3: Erstellen einer Baugruppe mit dem Teil in jeder seiner Konfigurationen
Schritt 4: SheetMetalManufacturing-Fräse für den MEP im entfalteten Zustand jeder Konfiguration.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“