Hallo an alle
Wir sind gerade auf SW2022 umgestiegen und haben festgestellt, dass die Hüllkurvenkomponente in den Zeichnungen nicht mehr in die Schriftart passt, die in den Einstellungen (gemischt und Bindestriche) steht. Außerdem ist es nicht mehr möglich, die Schichten für die Hüllkurvenkomponente zu wechseln.
Dies scheint von unserer Dokumentvorlage zu kommen, denn bei einer anderen Vorlage haben wir das Problem nicht. Aber wir können den abweichenden Parameter nicht in den Optionen finden.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Schauen Sie hier in die MEP-Optionen:
Ja, wir haben diesen Punkt bereits überprüft, aber die Parameter waren gut.
Was ist falsch daran, dass der Münzumschlag versteckt oder in einer anderen Schriftart ist?
Haben Sie versucht, die SW-Einstellungen (vorübergehend) zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht?
Um dies zu tun, schließen Sie SW, öffnen dann Solidworks RX und klicken Sie auf:
Und Sie machen einen neuen Europaabgeordneten zu sehen. Und wenn SW das nächste Mal startet, ist alles wieder normal.
Auf diese Weise können Sie sehen, ob es sich um eine Option handelt, die in Ihrem Profil durcheinander gerät oder nicht.
Hallo @sbadenis ,
Ich habe den Test in RX gemacht und habe das gleiche Problem.
Hier sind die Details des Problems:
Ich habe eine Baugruppe, in der ich eine Hüllkurvenmodus-Baugruppe habe.
Diese Baugruppe im Hüllkurvenmodus ist für mich während des Zeichnens nützlich (Montageerklärungen).
Wenn ich mich im schattierten Modus befinde, befindet sich die Hüllkurve im blauen halbtransparenten Modus.
Wenn ich hingegen in den Modus für versteckte gelöschte Linien wechsle, bleibt die Hüllkurve in durchgezogenen Linien und in der gleichen Dicke wie die Standardlinien (siehe unten):
Wenn ich jedoch den Baum auf die letzte Ansicht ausdehne und die Schriftart der Hüllkurvenkomponente auswähle, können wir sehen, dass die Parameter tatsächlich in gemischten und dünnen Strichen vorliegen, was in der Ansicht nicht der Fall ist:
Wenn ich außerdem versuche, die Hülle durch eine Farbebene zu führen, passiert nichts, während sich die Farbe ändert, wenn ich es auf einer anderen Komponente mache:
Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt
Was die Montage betrifft, so sind hier die Parameter der Hülle:
Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem?
Vielen Dank
Hallo
Ich habe den Eindruck, dass er ein wenig Mühe mit den Versammlungen hat. Ich habe schnell mit einem Modell getestet, das ein Teil und eine Unterbaugruppe enthält, das Teil ist in Ordnung mit den richtigen Linienstilen, die Unterbaugruppe ist etwas zufällig und der äußere Umriss bleibt in einer durchgezogenen Linie.
Für meinen Teil sind die gleichen Parameter, die Sie @MLG und meine SW2020-Baugruppe mit einer Hüllkurventeilkomponente und einer Hüllkurvenbaugruppe kein Problem, die 2 sind in gemischter Linie mit der verdeckten Linienansicht, gelöscht hingegen in der schattierten Bildansicht, nur das Teil ist in gemischter Linie.
Versuchen Sie zu sehen, alle Komponenten Ihrer Baugruppenhülle an die Hülle zu übergeben (innen, um zu sehen, ob sich etwas ändert)
Bei Bedarf können Sie bei Bedarf eine Kopie anfertigen.
Wenn es etwas ändert, liegt es daran, dass @Cyril.f wahrscheinlich den richtigen track= Fehler bei der Hüllkurvenmontage gefunden haben
Mit der Version 2020 hatte ich kein Problem. Wir gingen weiter ins Jahr 2022 und das Problem trat auf. Es ist ziemlich zufällig, denn bei anderen Baugruppen habe ich das Problem nicht...
Vielleicht schaust du bei der Hotline nach, ob du sperrst und ob du sie hast.
Auf diese Weise werden sie ihn melden, wenn es sich um einen Fehler handelt.
Ja. Ich glaube, ich werde aufgeben und zu ihnen gehen.
Vielen Dank.
Das Jahr 2020 verlief nicht ohne Bugs, aber vorerst in anderen Bereichen.
Als ich eine schnelle Suche durchführte, scheint das Problem in den Teilmengen aus den Jahren 2014/2015 zu stammen, so dass es nicht unmöglich ist, dass es eine Regression gibt (ich weiß nicht, wie SW seine Software testet, aber es gibt sicherlich Löcher im Racket, wenn ich das Verhalten von einer SW-Version zur anderen bei grundlegenden Funktionen sehe)