Zeichnungs- und Schnittansichten von Schrittdateien

Hallo

Ich arbeite an einer Datei, die von jemandem im .step-Format gesendet wurde (er arbeitet an SolidWorks 2014, während ich in 2013 bin).

Es ist eine große Baugruppe, ich habe mir die Mühe gemacht, jedes der Teile zu kodieren, außer dass hier, als ich meine Baupläne erstellt habe, die Schnittansichten teilweise "leer" sind, da meine Körper "hohl" sind (aufgrund des .step-Formats, vermute ich)

Ich wollte wissen, ob es eine einfache und effektive Lösung gibt, um hier Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, mir scheint, dass es im Schnitt eine Option gibt, mit der die zu überprüfenden Oberflächen überprüft werden können. Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2014/french/WhatsNew/c_Section_View_of_Surface.htm

Redigieren:

Um die scharfen Anschläge der Flächenkörper anzuzeigen, drücken Sie einfach INSERT - MODEL OBJECT - und in REFERENZGEOMETRIE müssen Sie die Flächen überprüfen!
 

Siehe auch diese Frage:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/coupe-piece-surfacique

 

Das habe ich auch getan, aber ich habe keine Schlüpfe meiner Cupper...

Haben Sie eine Importanalyse durchgeführt und die Optionen für den Volumenimport überprüft?

Die Tatsache, dass Sie ein Volume nicht wiederherstellen, kann einfach daran liegen, dass Ihr SOLIDWORKS nicht darauf eingestellt ist, gehen Sie zu den SW-Importoptionen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Versuchen Sie, ein oder mehrere Volumes zu bilden" und starten Sie den Vorgang erneut. 

Nach dem Importieren der Datei müssen Sie die SW-Importdiagnose verwenden. Siehe Manuell oder rechte Taste im Baubaum. SW wird versuchen, Diskontinuitäten zu schließen und einen Festkörper wiederherzustellen

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/l-importation-de-fichiers-neutre-solidworks

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise können Sie mit der Version 2013 SP5 die Dateien 2014 öffnen.

Das wird Ihnen viel vor Enttäuschungen bewahren.

Bis bald...

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Objektfunktion des Modells in meiner Zeichnung ausprobiert, aber keine Änderungen...

Für die Import-Diagnosefunktion kann ich sie nicht finden... Ich weiß, dass ich es habe, wenn ich zum ersten Mal eine .step-Datei öffne, und es stimmt, dass ich "Nein" für meine Assembly gesagt habe. Ist es jetzt möglich, das zu tun?

Die Tutorial-Videos werden bei meiner Arbeit nicht angezeigt...

@Simon ist die Importdiagnose auf den Fotos zugänglich: Sie klicken mit der rechten Maustaste auf eine der Lautstärke- oder Oberflächenfunktionen und dann auf "Diagnose importieren".

Beachten Sie, dass diese Funktion nicht mehr angezeigt wird, wenn Sie Funktionen in der 3D hinzugefügt haben (z. B. Materialabtrag,...)

Aber @remrem Vorschlag scheint mir sehr relevant zu sein!

2 „Gefällt mir“

Sie müssen jedes Teil Ihrer Baugruppe öffnen und die Importdiagnose durchführen, und sobald alles grün ist, validieren Sie und überprüfen, ob nur Volumenkörper vorhanden sind. Dann nimmst du dein Stück auf. Dann machst du das für alle Teile. Normalerweise sollte es Ihre Teile gut auf den Plänen schneiden.

1 „Gefällt mir“

Also muss ich das Stück für Stück machen??? -_-

Guten Dank.

Und können wir für SP5 dorthin fahren, ohne zu bezahlen?

Welche Version Ihres Servicepacks ist in SolidWorks 2013 enthalten?

Wenn Sie nicht über die SP5-Version verfügen. Installieren Sie es, indem Sie die Dateien hier herunterladen (indem Sie sich anmelden): http://www.solidworks.com/sw/support/downloads.htm

Versuchen Sie dann, die Datei 2014 als Anhang zu öffnen.

 

Bearbeiten: Melden Sie sich über den Link auf der Solidworks Website an und dann sollten Sie in der Lage sein, SP5 herunterzuladen.

Wenn nicht, versuchen Sie es mit dem Menü "?" in SolidWorks und dann mit "Nach Updates suchen..." "


302.sldprt
2 „Gefällt mir“

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Import_Diagnostics_Overview.htm?id=feef77fdbf8748929089bbfc2f99865b#Pg0

Es muss getan werden, bevor man daran arbeitet

Wenn Sie nicht zu sehr mit dem Fach gearbeitet haben

Ich rate Ihnen, einen neuen Import durchzuführen und die Option Volumenimport zu aktivieren

Nachdem Sie nach dem Import eine Importdiagnose gestellt haben, sehen Sie sich auch die Auflösung Ihres Imports an

Einstellungen für Abweichung

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Die Importdiagnose finden Sie unter Extras/Diagnose importieren.

Sie können Ihren Schritt auch in einem Stück mit mehreren Körpern importieren, aber wenn er groß ist, wird die Importdiagnose sehr schwer sein.

Beim Importieren Ihres Schritts, wenn Sie öffnen, wählen Sie Schritt in "Typ" und Sie können auf die Importoption zugreifen, und in diesen Optionen gibt es verschiedene Optionen und versuchen Sie insbesondere , ein Volumen zu bilden. Ich hoffe, es kann Ihnen helfen. Das Wichtigste, was Sie wissen sollten, ist, dass Sie eine Oberfläche nicht schneiden können. Wir können nur Volumenkörper schneiden.

Okay, danke.

Das Problem ist, dass ich bereits alle meine Teile mit Smart Properties kodiert habe, es ist eine ziemlich lange Arbeit, ich habe Hunderte von Teilen in meiner Baugruppe...

Also werde ich Raum für Raum machen.

Für mich bin ich in der Version von 2010, aber wenn es nicht wirklich neue Dinge gibt, sollte man es immer so machen können.

Oh ja, ich verstehe, ich benutze auch den Smart, also verstehe ich Ihre Probleme:)

Viel Spaß also^^

Wenn Sie MyCadTools haben, ist das CopyOptions-Dienstprogramm dafür gemacht...

Da Sie Smart Properties verwenden, denke ich schon.

Ich persönlich habe bei dem Schritt viel zu tun. Und sobald ich es vermeiden kann, zögere ich überhaupt nicht. Denn auf lange Sicht ist es kompliziert. Darüber hinaus würde ich es vorziehen, die Eigenschaften zu kopieren und am Ende "gesunde" Modelle zu erhalten, wenn Sie die Teile nacheinander mit der Importdiagnose eingeben werden.

Aber das ist nur meine Meinung...

2 „Gefällt mir“