In einer geschweißten mechanischen Zeichnung erstelle ich auf dem ersten Blatt das komplette Teil und auf den folgenden Blättern setze ich nur die Körper (1 Blatt pro Körper)
Um die Körper zu platzieren, verwende ich die Funktion "Relative View" und wähle den Körper aus, für den ich die Zeichnung erstellen möchte.
Da ich mehrere Mechaniker-Sets habe , bei denen sich nur die Abmessungen unterscheiden, habe ich Konfigurationen erstellt.
Um zu vermeiden, dass die Pläne komplett neu gemacht werden, ändere ich in der Zeichnung die Konfiguration des Teils, und genau hier liegt mein Problem, die Ansichten zeigen das komplette Teil und nicht nur den Körper, den ich in der vorherigen Konfiguration ausgewählt hatte. Sie müssen also den Körper in allen Ansichten neu auswählen.
Es scheint mir, dass es in den Versionen 2012 oder 2013 kein solches Problem gab.
Hat jemand einen Trick, um die Neuauswahl von Körpern zu vermeiden?
Sind die Körper bei Gehrungsschnitten unzusammenhängend? (Ich kenne den genauen Begriff nicht, aber es ist ein Optionsfeld, das Sie direkt unter der Auswahl des Gehrungsschnitts deaktivieren können)
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber anscheinend müssen Sie seit dem Hinzufügen des Feldes "Text auswählen" den Körper systematisch neu auswählen, wenn Sie die Konfiguration ändern.
@gt22 könnte ich tatsächlich Baugruppen herstellen, aber in der Konstruktion ist es immer noch viel einfacher und schneller, mit einem geschweißten Mechaniker zusammenzuarbeiten