Zeichnen - Notizen/Sprechblasen

Hallo

Beim Zeichnen möchte ich eine Notiz oder Blase mit dem Namen jeder Baugruppe einfügen (keine Zahl und eine Nomenklatur), wie mache ich in Ihrer Bibliothek eine Notiz mit einem Parameter wie "Baugruppe der ersten Ebene"?

Es ist mir bereits gelungen, aber es muss ein Fehler gewesen sein, denn als ich wieder öffnete, änderten sich die Notizen in die Namen der Räume...

Vielen Dank

durch Ändern kann dies sein: $PRPMODEL:"SW-Dateiname"

Aber was soll man für eine Montage tun?

Schauen Sie sich diesen Link an, vielleicht kann es Ihnen helfen ;-)

http://blogs.solidworks.com/solidworksfrance/2016/05/renommer-les-noms-de-composants-dans-larbre-de-creation-feature-manager.html

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

@GT22: Du verstehst den Zusammenhang zwischen deiner Antwort und der Frage nicht...?

@deflandre.geoffrrey_1: Vielleicht durch eine Nomenklatur?

2 „Gefällt mir“

Siehe auch diesen Link

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/t_Inserting_Balloons_with_Part_Numbers.htm?id=520d2dff903a425087e5fc6dc9cbe3f2

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Tutorial-Website zu Eigenschaften:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@ Philippe, ich möchte den Namen der Baugruppen der 1. Ebene über Blasen setzen und nicht über eine Nomenklatur (bei sehr großen Zeichnungen dauert das sehr lange)

Es ist eher visuell für den Workshop für eine Implementierung.

Aber in den grundlegenden Eigenschaften von Sprechblasen gibt es nur "Dateiname" oder den Namen des Teils, aber er muss gefunden werden, da er in der Nomenklatur funktioniert.

Hallo

Nichts hindert Sie daran, die Stückliste außerhalb des Blatts zu platzieren.

Damit SW die Daten wiederherstellen kann, benötigt es eine Quelle. Für Blasen ist es eine Nomenklatur.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo Yves,

Im Falle einer Nomenklatur bekomme ich Referenznummern und nicht die Namen meiner Baugruppen, es sei denn, es gibt eine solche Lösung.

Einfügen von Blasen mit Teilenummern

So fügen Sie Positionsnummern mit Teilenummern aus der Stückliste ein:

1. Klicken Sie in einer Zeichnung auf > Beschriftungen einfügen > Sprechblase .

Der PropertyManager Blase wird angezeigt.

2. Klicken Sie unter Sprechblaseneinstellungen auf Sprechblasentext , und klicken Sie dann auf Teilenummer (BOM).
  3. Legen Sie die Optionen fest.
  4. Klicken Sie in den Grafikbereich, um die Sprechblase zu platzieren.
  5. Fügen Sie weitere Blasen hinzu und klicken Sie PM_OK.gif dann, wenn Sie fertig sind.
    wn-2012-part-name.png

Um Positionsnummern mit dem Dateinamen einzufügen, gehen Sie auf die gleiche Weise vor, und klicken Sie dann unter Sprechblasentext auf Dateiname anstelle von Teilenummer (BOM).  
wn-2012-file-name.png 

Dateiname zeigt den Namen der Datei ohne die Erweiterung an.

3 „Gefällt mir“

GT22 hat Ihnen die Antwort auf Ihre Frage gegeben. Wenn Sie es nicht befolgen, können Sie lange suchen, weil es keine andere :)

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert über eine Blase und nicht über eine Notiz, auf der anderen Seite, wenn Sie keine Nomenklatur nur in der 1. Ebene gewählt haben, zeigt es Ihnen den Namen des Teils und nicht den Namen der betreffenden Unterbaugruppe...