Zeichnung, Teil und Bewegung

Hallo

Ich arbeite selten mit einer Komponentenbibliothek. Ich muss häufig einen bereits erstellten Teil nehmen, eine Änderung vornehmen, seinen Namen (Dateinamen) ändern.

Wir haben uns entschieden, die Projekte vollständig zu segmentieren (mit Ausnahme der Zulieferteile in den Bibliotheken).

Wo ich nicht weiterkomme, ist, den Zeichnungen des Stücks zu folgen. Mein Ziel ist es, die Zeichnungen nicht neu erstellen zu müssen (vor allem an der Seite, die Ansichten können über Vorlagen verwaltet werden).

  • Ich kenne das Rudel und lege los. Es hat diese Einschränkungen. Nützlich, wenn Sie ein ganzes Set haben, das Sie in einem neuen Projekt verwenden können, aber wenn Sie Stück für Stück nach den Anforderungen vorgehen, die hereinkommen... Das ist egal.
  • Die Funktionen "Komponenten einfügen" oder "Komponente ersetzen" sind für mich nicht nutzbar , da die Pläne nicht folgen (Es sei denn, es ist möglich?)
  • Ich könnte ihm, sobald der Name des Raumes geändert wurde, das Layout des alten Namens mitteilen, eine Kopie mit dem neuen Namen machen, den Ursprung der verschiedenen Ansichten ändern,,, das ist alles zu lang...

Vielen Dank für Ihren Rat

 

Julianisch

Hallo

Ich sehe auf den ersten Blick nicht, warum Pack and Go nicht Stück für Stück zu tun ist (es sei denn, es gibt Änderungen auf dem Weg zum selben Projekt an Teilen, die zu Beginn nicht identifiziert wurden).

Als sehr einfache Lösung würde ich sagen, unter der Zielzeichnung zu speichern und dann sowohl die Baugruppe als auch die Zeichnung geöffnet zu haben, eine Speicherung unter dem Teil vorzunehmen. Die Verknüpfungen werden somit im Plan und in der Baugruppe aktualisiert (bitten Sie ihn nicht, die Analyse der Anwendungsfälle durchzuführen, um unerwünschte Aktualisierungen zu vermeiden).

Eine andere, weniger "rohe" Lösung besteht darin, eine Kopie der Zeichnung zu erstellen und dann nach dem Öffnen auf eine Ansicht zu klicken und Modell ersetzen auszuwählen. Wenn das geänderte Modell vom ursprünglichen Modell mit wenig geänderten Geometrien abgeleitet wird, bleiben die Bemaßungen normal erhalten.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

in der Zwischenzeit habe ich das gefunden

https://www.lynkoa.com/en/forum/import-export-formats-neutres/comment-retrouver-un-fichier-solid-work-%C3%A0-partir-dun-plan-apr%C3%A8s-?page=0#answer-

Es ist eine Lösung, aber vielleicht gibt es sogar noch mehr Effizienz?

Hallo

Das packAndGo funktioniert sehr gut mit einem Teil und seiner Zeichnung, wenn diese im selben Ordner gespeichert sind, es ermöglicht Ihnen auch, den Namen der Datei sowie den Zielordner zu ändern...

Andernfalls ist es auch möglich, Strg+C für die Teile- und Plandateien auszuführen, dann Strg+V im Zielordner und dann die 2 Dateien mit der Umbenennungsfunktion des Solidworks Explorers umzubenennen.

Schauen Sie sich auch die MyCadTools-Tools an, in denen es wahrscheinlich ein Dienstprogramm gibt, mit dem Sie "intelligent" Projekte kopieren können.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Dank all Ihrer Ideen und Verknüpfungen konnte ich eine Methode aufbauen, die den Vorteil hat, dass

machen Sie ein paar Klicks,

Ermöglicht es Ihnen, alles in der Arbeitsumgebung der Software zu erledigen, ohne spazieren zu gehen.

  1. Verwenden Sie die Funktionen "Komponente einfügen" oder "Komponente ersetzen" nach Belieben.
  2. "Selbstständig machen" In neuem Projekt speichern
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Zeichnung öffnen": Es kann nicht gefunden werden und es öffnet sich ein Explorer-Fenster
  4. Suchen Sie die Zeichnung, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "kopiert" und fügen Sie sie dann in das Verzeichnis des neuen Projekts ein
  5. Benennen Sie die Zeichnung direkt um (ohne das SOLIDWORKS Werkzeug) und geben Sie den neuen Dateinamen ein
  6. "Kopieren" Sie den Verzeichnispfad des neuen Projekts
  7. "Klicken Sie auf Referenz", geben Sie den neuen Namen des Teils ein und "einfügen" Sie den Pfad.

Ich glaube nicht, dass das Pack and Go für einzelne Teile effektiver ist

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“