Zeichnung von Solidworks Hüllteilen

Hallo

Ist es möglich, in der Zeichnung einer Baugruppe ein Hüllteil transparent zu machen und nur dieses, eine Dose, wie unter SolidEdge für Referenzteile?

Vielen Dank.

Hallo

Wie nennt man ein Briefumschlagstück? Sprechen Sie von der Option "Hülle", die in den Eigenschaften der Komponente in einer Baugruppe verfügbar ist, oder von einer Komponente, die Ihnen Ihre Hülle, Ihren Footprint gibt?

Wenn es darum geht, eine Komponente einer Baugruppe auf Drahtmodellebene "transparent" zu machen, schauen Sie sich diese Konversation an, in der mehrere Möglichkeiten erwähnt werden, wie z. B. die "andere Positionsansicht" oder ein lokaler Schnitt: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/rendre-une-piece-transparente-en-filaire-dans-une-mise-en-plan

4 „Gefällt mir“

Hallo

Leider hat SolidWorks nicht die gleiche Funktion wie SolidEdge für Referenzteile und das ist eine Schande! 

Wie Benoit.LF sagt, muss man die Konfigurationen (Ansicht, andere Position) verwenden, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, in den Optionen können Sie die Umschläge transparent machen (siehe Bild), denken Sie daran, die Suche in den Optionen zu verwenden, um schnell zu finden, was Sie brauchen.

@+

enveloppe.jpg
2 „Gefällt mir“

@coyote kann es sein, dass ich eine Option in SW falsch aktiviert habe, aber das, was Sie angeben, wirkt sich nur auf Baugruppenebene aus, aber in einer Zeichnung bleiben die Teile, die als "Hüllkurve" definiert sind, verborgen.

@Benoit.LF in der Zeichnungsansicht, gehen Sie zu den Eigenschaften und aktivieren Sie Siehe Hüllkurve

3 „Gefällt mir“

Hallo

@Coyote tatsächlich habe ich mir die Optionen genau angesehen, bevor ich meine Frage abgeschickt habe.

Allerdings will ich nicht in der Montage agieren, sondern in der Zeichnung.

Hallo

Ich bin neugierig zu wissen, warum meine Antwort eine -1 verdient hat? 

1 „Gefällt mir“