Hallo ihr alle
Wenn ich einen großen mechanisch geschweißten Rahmen (größer als 3 oder 4 m) zeichne, fällt es mir schwer, die Bemaßung vorzunehmen.
Ich bin also in meiner Zeichnung, ich habe meine Ansichten eingefügt, skaliert, so dass alles auf mein Blatt passt, ich greife die Bemaßung an. Wie üblich nehme ich das Bemaßungswerkzeug, klicke auf ein erstes Element und wenn ich das zweite Element auswählen möchte (um den Achsabstand zu bemaßen), wird das Maß der Länge des ersten Elements angezeigt, das zweite wurde nicht ausgewählt. Um einen Achsabstand zu bewerten, bin ich regelmäßig gezwungen, ihn viele Male zurückzunehmen. Ich habe versucht, hineinzuzoomen, die Auswahlfilter zu verwenden, aber es ändert sich nichts...
Für einige Dinge, die normalerweise trivial sind, verbringe ich also lange Zeit dort. :(
Ich sollte darauf hinweisen, dass ich dieses Phänomen nur bei großen Rahmen und bei mehreren Dateien bemerkt habe.
Wenn jemand jemals auf dieses Problem gestoßen ist und eine Lösung gefunden hat, bin ich dafür!
Vielen Dank