Zeichnung des Grundstücksraums

Hallo ihr alle.

 

Ich verwende SW 2013.

 

Mein Teil und meine Zeichnungsvorlage haben die Eigenschaften Material und Masse.

 

Beim Erstellen eines Teils lege ich das Material auf das Teil (Kupfer, PMMA usw.), die Aktualisierung der Eigenschaften erfolgt problemlos

 

In Zeichnungen gibt es die Möglichkeit, Daten abzurufen (Link zu SW-Eigenschaften)

 

Meine Frage ist die folgende: Wie kann ich diese Daten während des Zeichnens AUTOMATISCH abrufen?  Mit anderen Worten, wie sollte der Ausdruck auf Vorlagenebene lauten, um den Namen des Teils abzurufen, für das die Zeichnung erstellt wird?

Ich habe "SW-Material@Pièce.SLDPRT" eingeführt, aber das Update funktioniert nicht.

 

Danke für Ihre Hilfe


seq.jpg

Hallo

 

In meinen SolidWorks Dateien sind die Eigenschaften in 3D (sldprt oder sldasm). Die Zeichnung verfügt praktisch über keine benutzerdefinierten Eigenschaften.

 

In der Zeichnung bekomme ich also direkt die Eigenschaften des 3D, indem ich in Ihrem Schriftfeld oder in den Kommentaren eine Eigenschaft des Modells platziere, indem ich schreibe: $PRPSHEET:{Eigenschaftsname}.

 

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage richtig interpretiert.

 

Schönen Tag

4 „Gefällt mir“

Hallo

Du solltest $PRPSHEET:"Matiere_SW" verwenden.

 

Zum Beispiel haben wir in unserer Vorlage eine Anmerkung mit folgendem Text eingefügt:

Material $PRPSHEET:"Matiere_SW":  $PRPSHEET:"Material"

 Es erscheint:

XC48 Material: Rund Ø30

 

Schönen Tag

 

1 „Gefällt mir“

Im Hintergrund müssen Sie immer $PRPSHEET:{ property} schreiben, um die Eigenschaften wiederherzustellen.

Dies funktioniert sehr gut für Kartuschen, in die all diese Eigenschaften automatisch eingefüllt werden können

2 „Gefällt mir“