MISE en plan SW "shem"

Hallo ihr alle

Ich habe eine Frage zu einer speziellen Zeichnung. Ich muss einen Plan auf transparentes " Shem " setzen. Dabei handelt es sich um spezielle Aufnahmen im Maßstab 10 :1 mit Übertragen. Diese Art von Plan wird von unserem Dreher/Fräser zur Herstellung unserer Walzen verwendet. Ich habe ein Beispiel für einen " Sem "-Plan beigefügt.

Haben Sie ein Tutorial über SW, das mich über das Thema aufklären kann (ich konnte auf MyCADservices nichts finden)?

 

Cdt


18920806_10155346469787716_4805588320082340566_o.jpg

Fügen Sie Ihre Ansicht im Maßstab 10:1 aus dem Blatt ein und fügen Sie Detailansichten hinzu.

1 „Gefällt mir“

Es sieht fast aus wie eine entwickelte Ansicht einer zylindrischen Nocke.

Können Sie die derzeit verwendete Methode (und die Software) näher erläutern?

Wir verwenden derzeit Autocad, um diese Art von Zeichnungen zu erstellen. Die Idee ist, das Profil eines ganzen Kieselsteins auf einem einzigen A3-Blatt zu gruppieren, zu diesem Zweck verwenden wir Markierungen, die die Kontinuität der Zeichnung gewährleisten. 

 

Bart: das Dée ist gut, versuche ich. Wenn es ein natürlicheres Verfahren gibt, bin ich

In Ihrem Auszug sieht es so aus, als gäbe es mehrere Kieselsteine.

Sind die Orientierungspunkte die kleinen roten Kreise?

Das Problem besteht darin, diese Orientierungspunkte mit der Geometrie in Beziehung zu setzen:
- Sie erstellen mehrere zugeschnittene Ansichten
- In diesen Ansichten erstellen Sie eine Skizze, die auf Geometrie zugeschnitten ist (wobei die Bemaßungen ausgeblendet werden).

Es ist ein kleiner Hack, wenn diese Orientierungspunkte bestimmten und wiederkehrenden Punkten entsprechen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, etwas anderes zu tun.

1 „Gefällt mir“

Steffeno: In der Tat, es gibt die Pläne der beiden Kieselsteine gleichzeitig auf einem einzigen A3-Blatt. Jedes Profil (oben oder unten) auf dem Plan ist mit Buchstaben für den unteren Kieselstein oder Zahlen für den hohen Kieselstein markiert, die hier meine "Orientierungspunkte" sind. 

Heute werden diese Pläne in AutoCAD erstellt. Der technische Support von Visiativ teilte mir mit, dass es auf SolidWorks keine "automatisierte" Hilfe für diese Art der Verwendung gibt.