Anschlagabstand zum Ziehen und Abkanten von Blechen

Hallo

Ich habe ein Problem, das nicht leicht zu erklären ist, ich habe ein Blechteil mit Solidworks mit der richtigen Biegeverlusteinstellung für die Dicke von Aluminium und die Eigenschaften meiner Biegemaschine hergestellt, alles funktioniert gut, auf der anderen Seite, wenn ich 2 Biegungen habe, die einander "folgen", wie kann ich dann die Abmessung des Anschlags angeben, der sich auf der ersten gefalteten Fläche befinden wird?

In meinem Anhang habe ich die Maße in rot, die meiner ersten Biegung entsprechen, und die in blau, die der zweiten Biegung entsprechen (wenn die erste nicht gemacht wird), andererseits entspricht die Dimension von 26,70 nicht der Dimension des Anschlags meiner zweiten Biegung, da ich meine Blechdicke berücksichtigen muss.

Ich hoffe, ich habe die Besorgnis, auf die ich stoße, deutlich zum Ausdruck gebracht.

Herzliche Grüße

Stéphane

pliage.jpg

Hallo

Auf der gleichen Vé müssen Sie zwei Anschläge setzen, einen für die erste Biegung und einen für die zweite Schicht.

NC-Biegemaschinen haben einen einzigen Anschlag, bewegen ihn aber ständig entsprechend der Reihenfolge der Falten.

Herzliche Grüße

Hallo zozo_mp die 2 Stopps, die ich auf SolidWorks gesetzt habe? 

Hallo 

Für eine zweite Faltung müssen  Sie nur die Dicke hinzufügen , da sie bei der ersten  Faltung hinzugefügt wird. Wenn Sie auf diese Weise rippen und Ihr Biegebediener  Erfahrung hat , wird er keinen Fehler machen, denn es handelt sich um eine  Biegelogik.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @Stephane_5

Ein Zweifel ergreift mich!

Ist es die Frage, um deine Falten in SW zu machen, die du stellst?

Herzliche Grüße

wenn Sie Pläne auf der Grundlage der Realität machen wollen; Sie müssen ungefaltete Konfigurationen mit gefalteten Falten erstellen. eine flache Konfiguration für die 1. Faltung in Rot, dann eine zweite mit der 1. Faltung gefaltet und die Bewertung der zweiten Faltung erfolgt zusätzlich mit der Dicke, d.h. 26,7+1,5=28,2, weil ich daraus folge, dass es 1,5 mm sind.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

@zozo_mp versuche ich, die Biegeabmessungen so auf den Plan zu setzen, dass der Biegemaschinenbediener die richtigen Werte eingibt, um ein gebogenes Teil mit den richtigen Abmessungen zu haben

@ac Cobra 427 ja, es ist 1,5, ich werde diese Lösung ausprobieren

Entschuldigung für diese späte Antwort, aber ich hatte nicht allzu viel Zeit, um mit dem Workshop zu sehen, die Lösung, die Dicke des Blechs zur Rippe hinzuzufügen, scheint zu funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Antworten