Zeichnung

Hallo

 

Ich habe eine Baugruppe mit verschiedenen Teilen, von denen einige virtuelle Teile sind, die Teile, die wir entsprechend der Baugruppe entwerfen.

 

Ich möchte sie in einen Plan einfügen, aber ich kann nicht nur dieses Teil auswählen, obwohl ich weiß, dass das Teil innerhalb der Baugruppe ist, oder?

 

Können Sie mir helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo

 

Dies ist nur mit der Funktion "Körper auswählen" möglich:

 

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_NAMED_VIEW.htm

 

Es ist daher möglich, die Baugruppe zu zeichnen, indem nur der Körper des Teils ausgewählt wird, der sich innerhalb der Baugruppe befindet.

Hallo

 

 Eine Teilezeichnung kann nur an einem "echten" Teil und nicht an einem virtuellen Teil erstellt werden.

 

Wenn Sie Ihr Teil nicht in der Realität speichern möchten, erstellen Sie eine Zeichnung Ihrer Baugruppe, indem Sie alle anderen Teile ausblenden.

2 „Gefällt mir“

Benoit.Wenn Ihre Methode funktioniert, aber es gibt keine kürzere Nabe, denn wenn es sich um eine große Baugruppe handelt, wird sie lang sein.

Die Methode, die ich vorgeschlagen habe, ist wahrscheinlich kürzer!

 

Aber der Zweck der internen Teile besteht gerade nicht darin, eine Datei zu haben, also auch keine Zeichnung!

 

Andernfalls müssen sie in echte SolidWorks Dateien umgewandelt werden:

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SAVE_AS_VIRTUAL_COMP.htm

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Klicken Sie im Erstellungsbaum mit der rechten Maustaste auf das betreffende Teil.

 

Wählen Sie "Raum speichern"

 

Speichern Sie sie, und erstellen Sie Ihre übliche Zeichnung.


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Ja, aber ich möchte das Stück nicht aufnehmen

 

Kurze Frage: Wenn ich das Teil irgendwo speichere, wenn ich das Teil in meiner Baugruppe ändere, wird das Teil dann auch geändert?

Ja, wenn das Teil registriert ist, wird es nicht mehr intern in der Baugruppe.

Wenn sie von der Festplatte entfernt wird, verschwindet sie aus der Baugruppe.

Wurde Ihre Frage beantwortet?

 

Wenn ja, schließen Sie es bitte. Wenn nicht, sagen Sie uns, was Sie verpassen.

 

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“