In einer Baugruppe habe ich ein Bauteil erstellt, das ein Volumen darstellt Beim Zeichnen möchte ich, dass dieser Teil transparent ist, aber der Umriss gepunktet ist
Ich habe eine Lösung gefunden, die ich nicht kenne. Ich erstelle eine Konfiguration, in der ich dieses Teil in den gelöschten Zustand setze. In der Zeichnung verwende ich die Funktion "Blick aus einer anderen Position". Dies ermöglicht es mir, das Werk in gestrichelten Linien zu haben, aber nicht in den Schnittansichten oder Perspektiven
Erstellen Sie doch mal eine 3D-Skizze Ihres "Würfels".
Entweder Sie zeichnen es komplett neu und löschen Ihr Teil, oder Sie verwenden dieses Teil, um die Kanten neu zu zeichnen (ich glaube, dass das Konvertieren von Skizzenelementen beim 3D-Skizzieren nicht funktioniert).
In Ihrer Zeichnung zeigen Sie also diese 3D-Skizze an, die Sie in all Ihren Standardansichten, Schnitten und Details sehen können,...
Vielen Dank für diese Antworten, aber das Ergebnis entspricht auf jeden Fall nicht meinen Erwartungen: - Die 3D-Skizze wird in einem Schnitt mit allen Strichen sichtbar sein. Falls es kein Würfel ist, passt er nicht - Ansicht aus einer anderen Position funktioniert nicht in einem Schnitt
Also habe ich mit einer 3D-Skizze begonnen (@Benoit.LF, die Umwandlung von Elementen funktioniert in 3D-Skizzen) und ich habe ein mechanisch geschweißtes Teil mit einem Quadrat von sehr kleinen 0,01 mm erstellt
Es ist nicht perfekt, weil wir 2 sehr enge Linien haben, aber in Ermangelung von etwas Besserem...
Vielen Dank für diese Antworten, aber das Ergebnis entspricht auf jeden Fall nicht meinen Erwartungen: - Die 3D-Skizze wird in einem Schnitt mit allen Strichen sichtbar sein. Falls es kein Würfel ist, passt er nicht - Ansicht aus einer anderen Position funktioniert nicht in einem Schnitt
Also habe ich mit einer 3D-Skizze begonnen (@Benoit.LF, die Umwandlung von Elementen funktioniert in 3D-Skizzen) und ich habe ein mechanisch geschweißtes Teil mit einem Quadrat von sehr kleinen 0,01 mm erstellt
Es ist nicht perfekt, weil wir 2 sehr enge Linien haben, aber in Ermangelung von etwas Besserem...