Layout: Unabhängiges Pfadfindertum

Hallo ihr alle

 

Ist es möglich, die Anmerkung (Registrierung) in Zeichnungen unabhängig zu machen?

Das heißt, wenn ich Teile und Unterbaugruppen habe, in denen ich andere Teile habe, besteht das Problem darin, dass ich nur lokalisieren kann

Entweder die Baugruppen oder die Teile, aber nicht beide unabhängig voneinander. 

 

 

Vielen Dank

Hallo

 

Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist es möglich, die Identifizierung von Teilen und Baugruppen durch Einfügen einer Stückliste zu erzwingen.

Der Grad der Genauigkeit dieser Nomenklatur wird die Referenzpunkte beeinflussen.

 

Beispiel: Eine pauschale Stückliste = > Identifizierung von Baugruppen

Detaillierte Namenskalation => Teile (und Zusammenbau, glaube ich).

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Antwort lautet also nein:

 

Sie können Teile UND Baugruppen (wenn es sich um unterschiedliche Ebenen handelt) in SolidWorks nicht finden, indem Sie die Eigenschaften beibehalten. Es wird notwendigerweise ein einfacher Text für einen von ihnen sein!

Danke FX, ich habe es versucht, aber es war nicht erfolgreich, in der Tat, wie Lucas Prieur sagt, kann SolidWorks die verschiedenen Ebenen für die Anmerkungen nicht trennen.

 

Ich finde es schade, weil ich es oft brauche.

 

Schönen Tag.

Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, haben Sie eine Baugruppe mit einer Unterbaugruppe im Inneren.

und Sie möchten die Komponenten der Unterbaugruppe identifizieren.

 

Wenn das der Fall ist, fügen Sie eine Ansicht Ihrer Teilmenge in Ihre Zeichnung ein (auf der Außenseite wird sie nachträglich ausgeblendet, um den Druck nicht zu verschmutzen). Dies hat in der Regel zur Folge, dass die Komponentenreferenzen in den Speicher geladen werden, sodass Sie die Teile der Unterbaugruppe lokalisieren können.

Wir verwenden diese Technik in unserem Unternehmen.

 

In der Hoffnung, Ihr Problem verstanden und gelöst zu haben.

 

Glücklicher Vater

 

Hallo

 

Die Registrierung ist mit der Nomenklatur für die Nummerierung verknüpft.

Um zu tun, was Sie wollen: Tabellarische Liste

Und Sie wählen den Detaillierungsgrad.

Dann machst du dein Scouting.

 

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Blatt hinzufügen, die Nummerierung folgt der Nomenklatur, die sich auf die Ansicht bezieht.

Wenn Sie ein Blatt erstellen und die Nummerierung beibehalten, übernimmt SW seinen Standard und nicht Ihre Eigenschaften. (Oder nur ein Käfer in mir?)

Die Zahlen können je nach Nomenklatur und Noten unterschiedlich sein.

Persönlich rate ich Ihnen, Ihr Blatt zu kopieren und die Nomenklatur auszublenden, um die richtige Nummerierung zu haben.

 

Gebäude

 

S4KUj0

Es gibt einen Trick:

Um eine Eigenschaft einer Teilmenge in einer Notiz abzurufen, müssen Sie beim Einrasten der Notiz mit der Maus über den Ursprung der Teilmenge fahren (die Ursprünge im Anzeigemenü anzeigen) ... Dies ist der einzige Ort, an dem Sie eine Eigenschaft der Unterbaugruppe wiederherstellen können und nicht die eines der Teile, aus denen sie besteht!

 

1 „Gefällt mir“