Bemaßungsmodus beim Skizzieren behoben

In letzter Zeit kann ich in einer Skizze nichts mehr machen, solange es eine Dimension gibt.

der Computer geht in den Dimensionsmodus, ich kann eine Dimension nur noch ändern, aber nicht mehr verfolgen.... Wie kommst du aus diesem Modus heraus?

Vielen Dank im Voraus.


sw_mode_fige_le_27-06-2019.jpg

Hallo. Haben Sie einen Neustart versucht? Manchmal löst es das Problem.

Hallo

 

Ja, normalerweise schalte ich meinen PC jede Nacht aus.

Hallo

Haben Sie das gleiche Teil an einer anderen Workstation ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Hallo @ fbicard_2

Können Sie Ihren Beitrag posten, es muss eine sehr einfache Sache sein.

Ein bisschen so, wie wenn es schreibgeschützt wird, aber mit Blockierung.

Um die Anfrage für @ac Cobra abzuschließen, befinden Sie sich an einer einzelnen Workstation oder in einem Netzwerk und verwenden Sie PDM.

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

Und danke!

Es hängt nicht mit dem Teil zusammen, sondern mit der Konfiguration der SW.

Nichts funktioniert, ich stecke in diesem Modus fest, egal um welches Teil es sich handelt, egal wie der Sketch aussieht...

Ich werde SW deinstallieren und neu installieren, vielleicht ein Fehler... Wer hat noch einen gesagt...?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Ich persönlich habe das noch nie gesehen

außerdem verstehe ich es nicht wirklich

Sie haben eine offene Skizze mit blauer Schrift auf der Vorderseite Ihres Stücks

Ihr roter Kreis, den Sie an der Seite haben möchten. ist nicht auf der gleichen Ebene, was macht dieser rote Kreis?

Können Sie Ihren Beitrag posten, um Ihr Problem zu verstehen?

oder über Team Viewer, um die Kontrolle darüber zu übernehmen

@+

Hallo

Direkte Deinstallation? Ich würde zuerst eine Wiederherstellung der Einstellungen versuchen, dann ggf. eine Reparatur der SW, dann nur eine Deinstallation und dann eine Neuinstallation... Können Sie eine Kopie des gesamten Bildschirms einfügen und nicht nur ein kleines Stück?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

 @ D.Roger

Findest du sein Bild nicht seltsam?

Sein roter Kreis befindet sich nicht auf derselben Ebene wie seine offene Skizze

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@gt22,

Ich denke, er ist derjenige, der den roten Kreis erstellt hat (nur auf dem Screenshot), um zu zeigen, dass sein Mauszeiger im Dimensionsmodus hängen bleibt, ich finde es nur eine Schande, nicht mehr zu zeigen, damit wir sehen können, in welchem Modus / Menü er sich zum Zeitpunkt des Problems befindet, was uns zu einer möglichen Analyse und Lösung führen könnte.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Sie stimmen mir zu, dass seine Skizze, wo ein Schriftzug ist, offen ist

Ja, ich stimme dir zu, seine Skizze ist offen.

1 „Gefällt mir“

Diese Beschriftung funktionierte gut, bevor der Bug kam...

Es gibt ein neues Problem: Ich befinde mich im erzwungenen Anführungszeichen-Modus, unter der Maus habe ich das Anführungszeichen.

Wenn ich eine Skizze öffne, was auch immer es ist, selbst wenn ich eine neue erstelle, friert sie, sobald es eine Bemaßung gibt, aufgrund dieses Modus ein, den ich nicht entfernen kann.

Um D.Roger zu antworten, ich habe heute Morgen eine Reparatur versucht, aber es ist immer dasselbe...

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?  SP?

 

Es kann interessant sein, ein Teil zu installieren, oder Sie haben das Problem, wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt, das Sie hatten, bevor es passiert ist? Konfigurationsänderungen, Updates....  

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint, dass es von den Schriftarten kommt
Vor allem die Century Gothic-Schrift
Hier herunterladen:
https://www.wfonts.com/search?kwd=century+gothic

Kopieren Sie dann hier:C:\Windows\Fonts
Starten Sie dann soldiworks neu.

Es kostet nichts, es zu testen ...

Außerdem würde eine Neuinstallation von Solidworks das Problem lösen, anscheinend eine beschädigte Registrierung...  

@+