Könnte mir jemand eine .iam eines Geländers geben, das mit dem Rahmengenerator erstellt wurde?
Tatsächlich versuche ich, eine anpassbare Leitplanke zu erstellen, und ich habe ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen, wie ich die Stangen wiederholen soll. Für eine bestimmte Anzahl von Sprossen, kein Problem, wenden wir das Profil auf die Linien an und das war's. Aber wie macht man das, wenn man nicht im Voraus weiß, wie viele Sprossen es sein werden?
Ich habe einen Client (also kann ich keine Dateien geben), der diese Aufgabe mit einer Excel-Datei erledigt. Im Falle dieses Clients ist die Datei extern (sie steuert den gesamten Fall), aber die Datei kann integriert werden, schauen Sie sich dieses Dokument an: https://drive.google.com/open?id=0B9n_R1K7GvSALUVVbU9EUVk4V3M. Das Konzept der Verknüpfung mit Excel sollte geeignet sein.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein ähnliches Thema.
Hier erfahren Sie, wie Sie die Anzahl der Körperwiederholungen entsprechend dem Ergebnis einer anderen Körperwiederholung in Abhängigkeit von der Entfernung steuern können.
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
Mein Problem ergibt sich nicht aus den Gleichungen, sondern aus der Tatsache, dass Sie in Inventor ein Stützteil erstellen, es in eine Baugruppe einfügen und mit dem Rahmengenerator die Profile platzieren. Sobald dies erledigt ist, wird eine Teilmenge "Frame0001" erstellt. Wenn Sie eine Wiederholung durchführen möchten, auch wenn Sie ein einzelnes Element auswählen, wird die Teilmenge wiederholt...
Ich denke, die Lösung muss darin bestehen, icopy zu verwenden, aber ich muss mich ein wenig mehr damit beschäftigen.
Nachdem ich eine Weile gesucht habe, habe ich eine Lösung gefunden, die zu passen scheint:
Erstellen Sie ein Geisterteil, wobei die 2D- oder 3D-Skizze Ihre Struktur darstellt
Erstellen Sie eine Baugruppe, indem Sie das Teil platzieren
Profile mit Rahmengenerator platzieren und anpassen
Platzieren eines Profils aus dem Inhaltscenter mit einer Lambda-Länge
Bearbeiten Sie das Teil, um es adaptiv zu machen
Speichern Sie es, indem Sie den Namen ändern (wichtig, da Inventor die Länge des Zeitpunkts der Erstellung des Profils in den Namen einfügt)
Beschränken Sie das Profil an der Stelle, an der es platziert werden soll
Machen Sie die Wiederholungen.
Wenn Sie solche Dinge tun, gibt es keine Fehler, alles ist konfigurierbar und vor allem haben Sie die Profillängen für eine Schnittliste für die Werkstatt.
Auch im Europaabgeordneten gibt es keine Sorgen.
Herzliche Grüße.
PS: Ich lasse das Thema eine Weile offen, wenn jemand eine andere Lösung vorzuschlagen hat, zögert nicht, zu :)