Zeichnungsvorlage - mehrere Blätter + vordefinierte Ansichten

Tag zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an die Kenner, weil ich die Lösung nicht finden kann :nerd_face:
Ich versuche gerade, eine Dokumentvorlage für Blechzeichnungen zu erstellen, aber ich kann anscheinend nicht tun, was ich will...
Mein Modell besteht aus 2 Blättern, das erste mit einer isometrischen Ansicht des Teils und das zweite mit einer flachen Ansicht meines Teils im abgewickelten Zustand.

Mein Problem ist, dass, wenn ich meine Dokumentvorlage öffne, das Teil im 1. Blatt angezeigt wird, aber nicht im zweiten... Ich habe den Eindruck, dass beim Öffnen von SW die mit dem Modell verbundenen Ansichten nur auf dem aktiven Blatt und nicht auf allen Blättern eingefügt werden!
Hat jemand eine Lösung/Technik, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :slight_smile:

Es ist unmöglich, eine vordefinierte Ansicht für ein flaches Muster (ungefalteter Zustand) zu erstellen, außer über ein Makro
Ich denke, das ist der Grund.

Und genau das können Sie mit SolidWorks 2022! Vordefinierte Ansichten - 2022 - Neue Funktionen in SOLIDWORKS
Wir haben gerade auf SW 2022 aktualisiert und ich fand diese Funktion interessant, aber unmöglich, sie mit meiner Doppelblattgeschichte zum Laufen zu bringen ...

Wenn Sie nach 15 Jahren dieser Option die vordefinierte TGA auf 2 Blättern beanspruchen, sollte Ihr Wunsch innerhalb von etwa :smiley:15 Jahren erfüllt werden.
Ansonsten, tut es mir leid, ich bin im Jahr 2020, also ist es mir nicht möglich, Ihnen mehr zu helfen.

Ich mache meine aufgeklappte Ansicht auf dem 1. Blatt + die 3 Ansichten und die ISO-Ansicht hart ein 2. Blatt per Makro

Bis in 15 Jahren, also ahahaha :smiling_face_with_tear:

Alles klar! Vielleicht muss ich das Gleiche tun wie du, wenn ich es nicht anders schaffe... Starten Sie das Makro manuell oder haben Sie beim Erstellen Ihrer Zeichnung eine Möglichkeit gefunden, das Makro automatisch zu starten?

Mit wird das Makro gestartet, indem das Teil in einer Baugruppe ausgewählt oder vom Teil aus gestartet wird. Dann macht er die MEP in meinem Auto

1 „Gefällt mir“