Einzigartiges Zeichnungsmodell? SolidWorks (Englisch)

Hallo 

Mein Unternehmen verfügt über Grundkarten für jedes Format von A4 bis A0 im Quer- und Hochformat.

Ich versuche, verschiedene Schichten für Abmessungen, Schnittmarkierung, ... über diesen Hintergründen.

Mein Problem ist folgendes: Ich öffne meine Zeichenvorlage , ohne ein Papierformat auszuwählen, ich ändere meine Ebenen nach Bedarf und ich ändere die allgemeine Ebene auf "nach dem Standard". Wenn ich eine neue Zeichnung öffne, sind die Dokumenteigenschaftenebenen betroffen  , die globale Ebene befindet sich jedoch nicht mehr auf "gemäß Standard". Es sei denn, ich mache den gleichen Vorgang, aber indem ich ein Papierformat auswähle und dieses bestimmte Format öffne, funktioniert es. Meine Frage ist: Ist es möglich, eine einzige Vorlage für Ebenen zu erstellen, die für alle verfügbaren Formate funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Dabei muss zwischen Vorlage (drwdot) und Grundkarte (slddrt) unterschieden werden.
Die Vorlage ist die Datei, die aufgerufen wird, wenn Sie file/new ausführen. Die Vorlage definiert die Parameter, die auf der Registerkarte "Dokumenteigenschaften" zu finden sind, und zeigt sichtbar die Definition der Ebenen und enthält einen Hintergrund.
Beim Hintergrund geht es mehr um den visuellen Aspekt (es gibt die Patrone, den Rand usw.).

Sie müssen also Ihre Vorlagendatei bearbeiten.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, ich habe die Nuance zwischen den beiden verstanden. Ich denke, es ist die Art und Weise, wie ich mein Modell ändere, die nicht die richtige ist.

Dabei gehe ich folgendermaßen vor: Datei > Neue > Zeichnung und bei der Wahl des Formats bewege ich mich über den roten Pfeil (siehe beigefügtes Bild), dann weise ich meine Ebenen zu und zum Schluss klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Blatt> die Ebene > "Nach Norm" zu ändern. Ich speichere mein Modell im (drwdot) Format .

Wenn ich nach diesem Vorgang ein neues Dokument über diese Zeichnungsvorlage öffne, befindet sich die Basisebene direkt auf einer erstellten Ebene, z. B. "Bemaßung" und nicht "Gemäß der Norm".

Glaubst du, dass dies der richtige Prozess ist oder gibt es etwas, das mir völlig entgeht?

 


capture.png

Ich bin zu einer mehr oder weniger akzeptablen Lösung gekommen.

Ich definiere meine Parameter, speichere alles in (slddrt) auf dem Server, so dass meine Kollegen den gleichen haben, und beim Öffnen einer Plandatei setze ich die Ebene auf "nach dem Standard" zurück und es funktioniert unabhängig vom Format. Das einzige Problem ist, dass ich möchte, dass das "nach Norm" ausgewählt wird, sobald die Datei geöffnet wird.

A priori würde ich sagen, dass Sie die richtige Methode haben.
Sind Sie sicher, dass Sie die gespeicherte Vorlagendatei öffnen möchten?

Hallo

Nicht das Problem mit den Dokumentvorlagen meines Unternehmens. Wenn ich die Ebene ändere und als drwdot speichere, ist die Ebene, sobald ich eine Datei aus dieser Vorlage öffne, dieselbe wie die beim Speichern ausgewählte.

Welche Version von SW?

Hallo

Wir verwenden SW 2017.

Wenn Sie eine Skin-Norm erstellen, ist es möglich, sie in einer externen Datei zu speichern, aber ist es möglich, die ausgewählte Basisnorm zu definieren, ohne manuell danach suchen zu müssen?

Guten Abend

Immer dasselbe, indem Sie eine Dokumentvorlage speichern, die wie gewünscht eingerichtet ist, und eine Grundkartenvorlage, die in dieser Dokumentvorlage verwendet wird.

Sobald dies erledigt ist, sind alle Einstellungen identisch mit der Erstellung einer neuen Datei aus diesem Modell(en).

1 „Gefällt mir“