Kinematische Modellierung eines Allradfahrzeugs mit 3D Meca

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Fahrzeug mit Allradantrieb auf mecha3d zu modellieren? Wenn ja, wie, da ich weiß, dass ich das digitale Modell des Fahrzeugs habe.

Ich würde gerne die Bewegungsgleichung als Funktion der Drehzahlen der einzelnen Räder kennen, die unabhängig voneinander sind

Vielen Dank. Wenn du weitere Details benötigst, zögere nicht, ich bin in Bereitschaft :-)

 

Guten Abend @Jean-Christophe

Um sicherzugehen, dass wir über das Gleiche sprechen, lassen Sie uns ein paar Dinge überprüfen.

  1. Wenn Sie sagen – ein Allradfahrzeug auf mecha3d modellieren – bin ich mir nicht sicher, welches Vokabular es ist. Wenn wir über das Modellieren sprechen, geht es für uns darum, alle Teile herzustellen, die, wenn sie einmal zusammengebunden sind, eine Baugruppe bilden. Das ist sicherlich das, was man ein "digitales Modell des Fahrzeugs" nennt, das mit solidworks hergestellt werden muss. Das bedeutet, dass Sie sowohl SLDPRT- als auch SLDASM-Dateien haben
    Bestätigen Sie diesen Punkt???

 

  1. Es ist diese Baugruppe, die von Méca3D verwendet wird, um das Modell zu animieren oder Bewegungen zu simulieren und eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen zu erhalten (Kraftkurven, Schwerkraft, Federn, Drehmomentkräfte in den stoßdämpfenden Zylindern usw.), die allgemein als "Modell des Verhaltens des Mechanismus" bezeichnet werden.
  1. Du sagst auch: "Ich würde gerne die Bewegungsgleichung als Funktion von wissen".
    Ihr Wunsch ist lobenswert: aber ich sehe nicht, wie das Forum aus dieser Absichtserklärung heraus etwas tun kann, um Ihnen zu helfen.

Das Forum kann Ihnen bei einer Funktion einer Software helfen oder Ihnen Hinweise auf eine Funktion geben, die Sie nicht kennen oder beherrschen, aber da wir keine Gurus mit mächtigen Reizen und begabt mit transzendentaler Vision sind und außerdem "Harry Potter" dieses Forum nicht besucht: Ich fürchte, wir können nichts für Sie tun.

Da wir die Arbeit nie für die Schüler erledigen , sagen Sie uns, womit genau Sie zu kämpfen haben.
Sie könnten damit beginnen, Screenshots des 3D-Modells zu erstellen, das in SolidWorks erstellt wurde (mit der Ansicht des Erstellungsbaums, dem berühmten Feature-Manager. Zumindest, damit wir zumindest ein paar Informationen über die Optik des Fahrzeugs haben.

Herzliche Grüße

PS: Mit so wenig Informationen riskierst du, in diesem oder einem anderen Forum in Brand gesetzt zu werden

Hello@Zozo_mp

Vielen Dank für Ihre Antwort,

In der Tat habe ich das digitale Modell (SLDPRT und SLDASM) und  ja , ich würde gerne mit meca 3D an dem Verhaltensmodell arbeiten. Ich kann das Modell nicht online stellen,  weil es ein Projekt mit einem Unternehmen ist.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, den Boden und den Rad-/Bodenkontakt mit einem 3D-Meca zu mobilisieren und eine Animation entsprechend den Drehmomenten/Drehzahlen zu erstellen, die von den Motoren auf die Räder ausgeübt werden?

Herzliche Grüße