Modellieren eines Gummibandes

Hallo, gibt es eine Technik, um ein Gummiband (genauer gesagt ein Bungee-Seil) in SOLIDWORKS 2016 herzustellen? 

Vielen Dank

Hallo

Könnten Sie konkreter werden und uns beschreiben, was Sie nicht tun können?

Schauen Sie auch auf GrabCAd oder My3DContent gibt es evtl. welche fertig.

@+

3 „Gefällt mir“

Ich musste einmal einen Gürtel modellieren.

 

Es ist ein bisschen das gleiche Prinzip.

 

Die beiden Schleifen müssen am Ende modelliert und dann durch einen Spline mit diesen Schleifen verbunden werden.

Schwingen Sie ein rundes Profil auf dieser Verzahnung.

 

Sie können den Spline logischerweise nach Belieben bewegen, ein bisschen wie eine Schnur.

Sie müssen "Instant 3D" aktivieren

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Grundsätzlich ist mein Bungee-Seil mit einer Plattform verbunden; Je nach Position dieser Plattform dehnt sich mein Bungee-Seil mehr oder weniger. Das Ziel ist es, ein Teil zu haben, so dass sich die Geometrie dynamisch entsprechend der Position meiner Plattform entwickelt. Ich habe darüber nachgedacht, ein Schiebereglersystem zu erstellen, um es zu schematisieren, es funktioniert, aber es ist nicht sehr realistisch. 

und was sind die minimalen und maximalen Abmessungen dieses elastischen Spanners sowie der Querschnitt 

Ein Screenshot wäre klug ;-)

1 „Gefällt mir“

Warum nicht 2 konzentrische Rohre in 100° Oberfläche herstellen

Erstellen Sie eine Baugruppe aus diesen 2 Rohren und eine axiale Spannung in diesen 2 Rohren

Diese beiden Rohre, die an ihren äußeren Enden befestigt waren, glitten ineinander

Es liegt an Ihnen, die Texturen zu finden, die gut passen

und erstellen Sie die Endkappen, um sie an beiden Seiten zu befestigen

@+

 

 Ja, Ihre Methode entspricht dem Schiebesystem  , das ich gezeichnet hatte, ich denke, ich werde bei dieser Idee bleiben. Danke für Ihre Hilfe