Ändern der externen Referenz eines symmetrischen Bauteils

Hallo

Ich habe ein abgeleitetes Bauteil mit der Funktion "symmetrisches Bauteil" erstellt, allerdings musste ich den Namen der Originaldatei ändern. In meinem abgeleiteten Teil verlor es also den externen Bezug zum ursprünglichen Teil. Und ich wünschte, ich könnte den externen Bezug zum Originalteil mit dem neuen Namen ändern, aber noch ohne Erfolg. Ich möchte vermeiden, dass ein abgeleitetes Teil regeneriert werden muss.

Hallo

Haben Sie versucht, das ursprüngliche Teil umzubenennen und dann das ursprüngliche Teil mit dem Solidworks Explorer umzubenennen?

Wenn Sie dies tun, erstellt der Solidworks Explorer die Verknüpfungen für alle Elemente, die sich auf Ihr Teil beziehen, neu.

1 „Gefällt mir“

Hallo, andernfalls machen Sie von solid aus "Datei" "Öffnen", Sie wählen Ihr symmetrisches Teil aus und bevor Sie "Öffnen" ausführen, klicken Sie auf das Referenzfeld und suchen nach Ihrem Teil mit dem neuen Namen. Also sollte er es aktualisieren. ABER bevor Sie es tun, öffnen Sie Ihr neues Referenzstück.

 

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Am einfachsten ist es, die Lösung von ludo.mai, den SolidWorks Explorer, zu verwenden.

Andernfalls werden bei einer kleinen Komposition, die Sie mitnehmen können, die Verknüpfungen zwischen den Dateien beibehalten, es werden jedoch Kopien erstellt, die umbenannt werden müssen.

Die Lösung von G. ist auch machbar, aber wir dürfen nicht vergessen, wo sich das Teil befindet, wenn es umbenannt und verschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dank der Erklärung von G. habe ich eine Lösung gefunden.

Kleine Klarstellung Ich bin auf SW 2015, je nach Version von SW kann es sich ändern.

Das Öffnen des Teils in der Referenz geht verloren.

Klicken Sie im sich öffnenden Auswahlbereich auf "Referenzen..." "

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem alle Referenzen aufgelistet sind.

Um die Referenzdatei zu ändern, doppelklicken Sie auf den Namen der Datei, die Sie bearbeiten möchten, und suchen Sie dann die neue Referenzdatei.

Damit dies funktioniert, muss das neue Referenzteil geöffnet werden.

1 „Gefällt mir“