Ändern der Vorderansicht einer Baugruppe

Bei einer Baugruppe möchte ich die von vorne gesehene Referenz ändern, um eine korrekte Zeichnung zu erhalten. Können wir die Vorderansicht = > Beispiel ändern, die Draufsicht wird zur Vorderansicht? Oder sollten wir noch einmal von vorne anfangen?

Richten Sie Ihr 3D nach Belieben aus und drücken Sie dann die Leertaste.

Klicken Sie auf das Symbol "Standardansicht aktualisieren" (1).

Klicken Sie dann auf das Symbol der Ansicht, die die Ausrichtung auf dem Bildschirm annimmt, in diesem Fall "Gesicht" (2).

Klicken Sie abschließend auf "Ja"

Ihre 3D-Ansichten werden neu ausgerichtet.

screenshot341.jpg
7 „Gefällt mir“

Hallo @ lmonhurel

Dazu muss der Ursprung neu konfiguriert werden

Siehe diesen Link

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ROEmTAJef-A

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie können Ihre Standardansichten tatsächlich neu ausrichten. Orientieren Sie sich nach Belieben (das "Normal-zu"-Werkzeug ist sehr praktisch) ^Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in Ihren Grafikbereich und drücken Sie "Aktuelle Ansicht als Ansicht festlegen... " ! Wählen Sie Ihre Ausrichtung und schon kann es losgehen!

Siehe Screenshot für mehr Infos;)

pb_orientation.png
1 „Gefällt mir“

Benoit.LF,

Ich habe die Antwort verstanden, aber mein Problem ist etwas anders:

Die Ansicht, die ich zum Standard machen möchte, ist keine Ansicht, die bereits existiert. Tatsächlich ist es die linke Ansicht, die um 90° gedreht und dann auf die Standardansicht aktualisiert werden müsste. Ist es möglich?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Screenshot zum besseren Verständnis des Problems

Möchten Sie Ihre linke Ansicht anstelle der Vorderansicht platzieren, ohne den Rest der Ansicht zu ändern?

@+;-)

Ja, ein print.screen wird klarer sein!

Möchten Sie die Ausrichtung in der 3D oder in der Zeichnung ändern?

Wenn Sie in 3D um 90° drehen müssen, können Sie die Tastenkombinationen verwenden:

- Pfeile zum Drehen um 10-15° (je nach SW-Einstellung)

-Shift + Pfeiltasten für 90° Drehung

-Alt + Pfeile, um sich normal um 10-15° zu Ihrem Bildschirm zu drehen

-Zu Ihrer Information: Strg + Pfeile zum Übersetzen

Wenn Sie die Ansicht in der Zeichnung um 90° drehen möchten, müssen Sie das Drehsymbol verwenden (standardmäßig ist es eines der Symbole am oberen Rand des Grafikfensters) und den gewünschten Winkel angeben. Seien Sie vorsichtig mit der Bedeutung!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist mit Einschränkungen möglich. Zum anderen keine festen Teile in der Baugruppe (f) 

Und dann beschränken Sie sich mit den vorderen, geraden, oberen Ebenen auf Flächen oder Ebenen Ihres Hauptstücks.

Sobald du fertig bist, fixierst du dein Stück

Hallo

Immer noch bei meinem Problem der Vorderansicht. Ich habe meine Linksansicht wie gewünscht um 90° gedreht, jetzt möchte ich, dass diese Ansicht meine Vorderansicht wird. Ist das möglich? Auf dem PC wurde die Aufnahme meiner linken Ansicht neu ausgerichtet.

2014-06-05_capture_sw.png

Es fällt mir schwer zu erkennen, was dich blockiert.

Stellen wir uns in der Zeichnung vor, dass die Vorderansicht die Originalansicht ist.

Sie gehen in Ihr 3D

Sie richten Ihre Baugruppe wie gewünscht aus, sodass sie in der Vorderansicht (der gewünschten Ansicht) ausgerichtet ist

Sie aktualisieren die Satandard-Ansichten mit dem oben erwähnten Manip.

=> die Zeichnung aktualisiert wird

Ja, das ist möglich, erklärt Benoit in seiner ersten Intervention

Drücken Sie die Leertaste, um das Ansichtsfenster aufzurufen.

Sie klicken auf "Standardansichten aktualisieren"

Sie klicken auf "Vorderansicht"

Sie validieren, um aus dem Fenster zu kommen

Sie möchten also alle 3D-Elemente im Baugruppenkoordinatensystem verschieben.

Ist Ihr Set nicht eingeschränkt genug, um Ihr Stück "Low PVC Heart Frame" zu befreien und es so zu halten, dass es sich so ausrichtet, wie Sie es möchten?

Wenn Ihre Elemente zwischen ihnen "wandern", ist dies auf einfache Weise möglich, solange Sie nicht zu viele Elemente in Bezug auf die Referenzebenen (Fläche/Oben/Rechts) eingeschränkt haben:

_Sélectionnez alle Ihre Elemente

_clic der Struktur "Hier eine neue Unterbaugruppe bilden" wird eine virtuelle Baugruppe erstellt.

_Contraignez Sie diese neue Teilmenge nach Ihren Wünschen

_Clic rechts auf diesen Querschnittsbestandteil "Dekomopsieren eines Querschnittsbestandteils"

stimme @pascal und @Benoit.LF zu

Siehe den Abschnitt  "Orientierungsdialog" in der SW-Hilfe, dort gibt es den Abschnitt "Ändern der Ausrichtung der Standardansichten des Modells"

3 „Gefällt mir“