Bearbeiten des Textes einer Übungstabelle

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Bohrtisch in einer Teilezeichnung erstellt, an dem ich mit Hilfe des Bohrens eine Bearbeitung durchgeführt habe.

 

Ich möchte in der Spalte  "Größe" meine verschiedenen Gewinde in der Form "M5" statt "Durchmesser 4,2 DURCHGEHEND" anzeigen.

Dadurch soll eine Verwechslung des Bohrens und Gewindebohrens vermieden werden.

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Haben Sie versucht, zu bearbeiten in:

 

Dokumenteigenschaften / Bohrungstabellen 

 

oder

 

Hausverwalter / Bohrtische.

 

Die Tatsache, dass Sie die Dimension des Lochs vor dem Klopfen haben, ermöglicht es Ihnen, einen fabelhaften Fehler zu vermeiden. Der Operator muss nicht nachdenken und macht sein Loch zu den angegebenen Quoten.

 

Ich werde prüfen, ob es eine Lösung gibt, um den Wert zu ändern, den Sie ändern möchten.

 

A+

 

Würde es nicht ausreichen, die Überschrift Ihrer Spalte zu ändern?

 

 

 

 

Ja, ich habe es schon einmal gesehen, aber ich habe noch nichts gesehen.

Ich verstehe  , dass es den Durchmesser des Piercings angibt, aber plötzlich zeigt nichts mehr an, ob es sich um ein Piercing oder ein Klopfen handelt.

Das ist es, was mich stört.

 

 

Hallo

Wenn Sie die Objekte im Modell verwenden, werden das Gewinde und die Bohrungen bemaßt. So sichtbar wie ein Anhang.

Wenn nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gestrichelten Linien, die den Thread im Layout darstellen, und dann auf das Symbol einfügen, das auch auf dem Anhang sichtbar ist. Dann wird das Gewinde zufriedenstellend bewertet.

Herzliche Grüße.


cotation_filetage.jpg

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Hallo, es scheint mir, dass Sie versuchen, die Informationen zu verwalten, die in der Spalte "Größe" einer Bohrtabelle einer Zeichnung angezeigt werden. Diese Informationen werden über eine Textdatei mit dem Namen "calloutformat.txt" gesteuert, die im Installationsordner (c/programs/solidworkscorp/lang/english) installiert ist.

Es liegt an Ihnen, es aus einem anderen Ordner zu kopieren und zu ändern.

1 „Gefällt mir“

YARSAC, das übersteigt meine Fähigkeiten.

Vielen Dank auf jeden Fall.