Ändern von Materialien in einer SolidWorks Baugruppe

Hallo

Ich möchte die Materialien der Teile in meiner Baugruppe ändern, ohne jede Teiledatei in SOLIDWORKS 2016 öffnen zu müssen.

Ist es möglich, dies direkt in der Montage zu tun?

Vielen Dank

Meines Wissens nein,

da jedes Stück seine eigenen Materialien, seine eigenen personalisierten Eigenschaften

Und es ist gut, dass es so passiert

Sonst wäre es der große Bazzaarrrr ;-)

@+ ;-)

Wenn die Baugruppe geöffnet ist, erweitern Sie die Struktur, und Sie können die Materialien der einzelnen Teile in der Baugruppe bearbeiten.

5 „Gefällt mir“

Tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber meiner Meinung nach ist es möglich

Sie wählen die Teile, deren Material Sie in der Baumstruktur bearbeiten möchten (mit STRG oder UMSCHALT), > Sie die UMSCHALTTASTE oder STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf > Material klicken> das Material zu bearbeiten

Erst heute Morgen habe ich allen Teilen einer Baugruppe ein Material hinzugefügt (nicht geändert, aber es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte)

 

(oder vielleicht habe ich es falsch verstanden und das ist nicht das, was du versucht hast ^^ )


sans_titre-1.jpg
4 „Gefällt mir“

Mit Hilfe Ihres Ratschlags habe ich nach einem Mittagessen gesucht und  es ist mir gelungen, die Materialien zu ändern.
Ich ging zu "Visualisierungsbaugruppe", wählte alle meine Elemente aus und klickte dann mit der rechten Maustaste auf > Material> das Material zu bearbeiten.
Vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“