Schrittweise;
Coool!
Für unsere Versionen 2022 habe ich mich nicht beworben.
Ich sollte in der Lage sein, dies zu tun, sobald ich einen gültigen Schlüssel erhalten habe.
Das ist schade.
…
Vielen Dank @remrem
Herzliche Grüße.
Schrittweise;
Coool!
Für unsere Versionen 2022 habe ich mich nicht beworben.
Ich sollte in der Lage sein, dies zu tun, sobald ich einen gültigen Schlüssel erhalten habe.
Das ist schade.
…
Vielen Dank @remrem
Herzliche Grüße.
Hallo Maclane,
Ich werde dafür sorgen, dass Sie eine leichtere Version meiner Excel-Ergänzung erstellen, damit Sie testen können.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Schönen Tag.
Hallo @remrem ;
Ich habe gerade eine neue Schlüsselanforderung an Solidworks gestellt. Warten Sie ab...
Vielen Dank für den Vorschlag (welche Sprache haben Sie für Ihre Ergänzung verwendet?).
Da ich meine ersten Schritte mit Document Manager mache, beginne ich mit dem VBA-Makro von CodeStack unten:
CodeStack-Dokumentenmanager
…
Aber ich bin offen für alle Lösungen: (Solange ich den Code verstehe.)
Es ist trotzdem lustig, es ist @JnO , der am Anfang danach gefragt hat und ich bin derjenige, der am meisten davon profitiert... , aber ich denke, er wird auch etwas nach seinem Geschmack finden.
Herzliche Grüße.
Lynkoa ist ein Ort des Teilens.
Ich habe es in net VB codiert.
Hallo
Kleine Frage, die jedem helfen wird, Sie brauchen ein 64-Bit-Excel, oder? In 32 habe ich Fehler, während es unter SW ohne Probleme passiert.
Was für Fehler?
Aktiver Fehler x des Speichers, seitdem nicht erneut getestet.
Unter SW funktioniert es so, wie es sollte, der einzige Unterschied sind die 64 Bit. Ich habe andere Makros in Excel, die sehr gut mit SW oder PDM funktionieren, aber der Dokumentenmanager ist fehlerhaft
Ich glaube nicht, dass es daraus kommt. Ich bin in 32.
Die Klasse wurde vom Anfang des Makros an nicht registriert (das aktive Problem x war etwas anderes, ich habe mich gerade erinnert).
Dim swClassFact As SwDocumentMgr.SwDMClassFactory
Set SwClassFact = New SwDocumentMgr.SwDMClassFactory
Ich habe die Referenzen aktiviert, funktioniert gut direkt unter SW. Also entweder habe ich ein Problem mit der automatischen Installation (das ist mit 365 und seinen regelmäßigen Updates möglich) oder ich trockne aus.
Active X ist gut (es war mein Schlüssel, der nicht vollständig war, siehe Meldung vom 25. Januar), jetzt ist es die Nachrichtenklasse, die nicht registriert ist.
Ich habe diese Nachricht nur auf Execl mit der gleichen Art von Code auf SW kein Problem
Danke Jungs, das wird mir sicherlich im Tur-Fu helfen. In der Zwischenzeit bin ich mit der Arbeit überfordert, ich hatte keine Zeit zum Testen...
Ich werde auch weiterhin von Zeit zu Zeit einen Blick in das Forum werfen, auf jeden Fall behalte ich diesen sehr interessanten Beitrag unter Druck. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich angefangen habe, ich werde wahrscheinlich viele Probleme haben!
Makrotement
JnO
Es scheint, dass Sie das Excel-Makro von CodeStack verwenden... In diesem Fall bestätige ich, dass es NUR unter Office 64b funktioniert.
Ich habe den Test mit einem PC in Office 32 (+Solidworks 2022 64b) gemacht: Die Klassen werden nicht geladen.
derselbe Test zwischen einem PC in Office 64 (+Solidworks 2022 64b): keine Fehlermeldungen, alles funktioniert beim ersten Mal.
derselbe Test zwischen einem PC in Office 64 (ohne Solidworks): Fehler, derzeit nicht identifiziert. (Möglicherweise müssen Sie das Document Manager SDK laden.)
Herzliche Grüße.
Ich habe Office 32 und SW 2022 64b, kein Problem mit dem gleichen Code auf SW, auf der anderen Seite ist es auf Office.
Hallo;
Ich benutze das Thema mit einer " Document Manager " -Anwendung, die auf der Website zu finden ist:
3dexprerience (Protokolle erforderlich) oder hier: forum.solidworks , was vielversprechend erscheint...
Autor: Fifi Riri
Beschreibung:
Funktionen:
- Ändern eines benutzerdefinierten Eigenschaftswerts in einer Datei durch Bearbeiten der Zelle
- Ändern Sie einen benutzerdefinierten Eigenschaftswert in allen Dateien, indem Sie die Regel der Spalte definieren, und wenden Sie sie dann an, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift klicken
- Fügen Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft hinzu oder entfernen Sie sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift klicken
- Speichern Sie den Namen und die Regeln der Spalten für die nächste Verwendung
Geschrieben in C# (Visual_Studio)
Der Code ist relativ gut kommentiert.
… Das Konfigurationsmanagement ist " kurios " aber der Großteil der Arbeit ist da.
Herzliche Grüße.
Der Fifi Riri von der 3Dexperience-Website ist auch in unserem Forum @JeromeP , um Informationen zu erhalten, auch wenn er eine Weile nicht anwesend ist.
Also ein großes Dankeschön an @JeromeP . (Danke @sbadenis für die Info)
Kann ich in Ihrem Programm herumspielen? Seien Sie vorsichtig, ich bin ein Anfänger in C #, also ist es möglich, dass ich ein paar dumme Dinge mache...
Haben Sie eine neuere Version, die Sie mit Ihnen teilen möchten?
Herzliche Grüße.
Natürlich @Maclane. Ich habe die Quellen dafür eingefügt.
Es gäbe sicherlich Verbesserungen zu machen...
Ich habe diese Version vor einiger Zeit gemacht (um die Spalten in einer txt-Datei zu speichern), aber nicht veröffentlicht:
BatchCustomProp034.zip (312.2 KB)