Ändern von Dateiversionsreferenzen in einer SolidWorks PDM Baugruppe

Hallo

Ich wollte wissen, ob es möglich ist , die Dateiversionsreferenzen in einer Baugruppe zu ändern? 

Auf dem Bild oben können Sie sehen, dass eine der Dateien, von der ich die neueste Version (7/7) erhalten habe, einen Verweis auf die 5/7-Version der Datei hat. Wie aktualisiere ich diese Referenzen? 

Alles, was ich zu dem Thema gefunden habe, finden Sie hier: http://help.solidworks.com/2019/french/EnterprisePDM/UpgradeUtility/c_upgrading_latest_referenced.htm

Aber nichts darüber, wie es weitergehen soll. 

Ich verwende eine Standardversion von PDM 2019 mit SOLIDWORKS 2019 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback 

Es gibt Einstellungen für die Versionen in EPDM.

In unserem Land erzwingen wir die systematische Verwendung der neuesten Versionen. Das heißt, wenn Sie eine Baugruppe öffnen, führt EPDM systematisch ein "Get Latest" für alle Dateien der Baugruppe durch, die nicht in der neuesten Version vorliegen.

Das hat zur Folge, dass wir oft Ausrufezeichen in unseren Baugruppen haben (das ist nicht unbedingt eine große Sache, denn bei uns bedeutet die Montage einer Revision, dass das Teil weiterhin an seinem Platz montiert werden kann. Ist dies nicht der Fall, ändern wir die Teilenummer).

Für Ihr Problem: Wenn Sie eine Version auf Ihrer Assembly mounten und archivieren, haben Sie den gelben Kreis mit dem Ausrufezeichen nicht mehr.

 

 

1 „Gefällt mir“

 @froussel

Vielen Dank für Ihr Feedback