Ändern der Masse eines Teils in der Simulation

Hallo

Ich verwende derzeit Solidworks 2018 SP4.0 und möchte die Masse eines Teils ändern, das ich schematisch darstelle (ein Orientierungsring), um eine Simulation zu starten.

Um dies zu tun, habe ich in einer Testanordnung (eine Abflachung und ein Quadrat) versucht, die Masse des auf der Abflachung platzierten Quadrats zu ändern, um zu sehen, ob sich die Beschränkungen ändern, und Überraschung, keine Änderung, und dennoch wird die Änderung der Masse gut berücksichtigt (siehe Screenshot im Anhang), auch nach dem erneuten Vernetzen, die Studie neu gestartet, erstellt eine Studie neu usw.

Hat jemand eine Idee, wie die neue Messe berücksichtigt werden soll?

Vielen Dank

Grüße


simulation.png

Guten Abend julien.wunderle

Könnte das Stück posten, das auf dem Bild erscheint.

Ich möchte die Bedingungen für die auferlegte Bewegung und auch die externen Lasten überprüfen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob der Massenunterschied nicht übertrieben ist.

Ich verstehe, dass solidworks simu aus dem im Modell deklarierten Material und allen damit verbundenen Koeffen (Fisch usw.) arbeitet. Beachten Sie, dass ich es noch nie gewagt habe, die Masse in einem solchen Verhältnis direkt unter Simu zu ändern.

Ich gehe davon aus, dass Sie diese Massenmodifikation tatsächlich direkt in der Simulation vorgenommen haben

Zu allem"

Hallo Zozo,

Siehe Anhang.

Ich habe die Masse des Teils absichtlich übertrieben, um das Ergebnis hervorzuheben, das sich nicht ändert (ich biete mich oft für diese Art von Übung an, wenn ich etwas unter Simulation teste), das Ergebnis spielt für mich keine Rolle.

Es scheint mir nur logisch zu sein, die Masse eines Teils manuell ändern zu können, es ist so viel einfacher, als die Art des Materials zu ändern und mit der Dichte herumzufummeln...

Um den Boden zu ändern, habe ich dies über die Registerkarte (im quadratischen Stück) ausgewertet -> Bodeneigenschaft ->überschreiben Sie die Bodeneigenschaften -> ersetzen Sie den Boden.

Grüße


tests_simu.zip

Hallo @julien

Ihre Methode funktioniert perfekt, aber unter einer minimalen Bedingung.

  1.  Nach dem Ändern der Masse aus der Funktion "Bewerten" (Sie müssen sich im Modell befinden). Sie müssenmit STRG + B oder dem kleinen "rot-grünen" Licht navigieren.
  2.  Wiederholen Sie das Netz (tatsächlich wird ein Teil der Berechnungen in der Vernetzungsphase durchgeführt) Zögern Sie nicht, ein etwas feineres Netz zu erstellen, wenn Sie eine große vorhersehbare Verformung haben.
  3. Starten Sie die Studie erneut, um das neue Ergebnis zu erhalten.

Ich hatte auch den Defekt, auf den Sie hinweisen , aber er verschwindet, wenn Sie die oben beschriebene einfache Manipulation durchführen.

@Julien Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen für die Methode zu danken, die Sie mit der Funktion "Bewerten" verwenden, die viel einfacher ist, als Sie andeuten. Ich übernehme Ihre effektive Methode :-)