Bearbeiten oder Entsperren des Winkels in Blech

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Blechmodul. Ich muss die Winkel von Blechen, die ich erstelle oder ändere, entsperren und/oder ändern, ohne eine Skizze zu durchlaufen. Ich möchte das Vorhängeschloss, das im Kontextmenü (siehe Foto) angezeigt wird, wenn möglich entfernen. Ich habe mit anderer 3D-Software gearbeitet, mit der Sie den gewünschten Winkel erstellen können und der nicht von 90 ° bis 180 ° festgelegt ist.

Vielen Dank

 


presse-papier01.pdf

Hallo

Funktioniert das Ver- und Entriegeln bei Ihnen? Denn bei mir funktioniert es nicht... Auf der anderen Seite habe ich mehr Glück, ich kann den Winkel eingeben, den ich will.


capture_tolerie.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, weniger als 90° zu setzen, ich möchte, dass die Falten in die andere Richtung gehen. Manchmal haben Sie eine Platte und möchten eine Falte an der "Außenseite" hinzufügen, ohne jedes Mal eine Skizze oder das gesamte Blech neu zu zeichnen.


presse-papier02.pdf

Haben Sie eine Studentenlizenz eines anderen Typs?

Denn sonst ist das Blechmodul nicht gesperrt (Möglichkeit den gewünschten Wert einzugeben) und die Sperrfunktion ist für mich nicht zugänglich.

Daher der Gedanke an eine Demonstrationslizenz, die den Zugang zu allen Winkeln verhindern würde.

 

Wenn Sie den virtuellen Schnittpunkt ändern, können Sie weniger als 90° setzen.


capture_tolerie2.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte man ein "L"-Stück, einmal links, einmal rechts.

Es ist nicht möglich, die Richtung des L umzukehren, indem man den Wert des Winkels ändert, aber schauen Sie hier

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/comment-configurer-deux-sens-de-pliage-diff%C3%A9rents-dans-une-m%C3%AAme-pi%C3%A8ce

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Bjr

Solidworks Standardlizenz, jr1 richtige Antwort Ich kann "wie ich will" ändern, ich musste tangential einen Tag Abwesenheit aktivieren.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“