Bearbeiten Sie SolidWorks, ohne ein Laptop-Administrator zu sein

Hallo, ist es möglich, SolidWorks zu bearbeiten, ohne ein Arbeitslaptop-Administrator zu sein?

Lassen Sie mich das erklären: Ich arbeite in einer Firma, in der ich ständig Netzwerkmanager bitten muss, mein SolidWorks mit ihrem Administratorkennwort zu ändern, und er weiß nichts davon.  Da ich neu in dieser Firma bin, bin ich der einzige, der unter Solidworks steht, also musste ich das Verzeichnis einrichten. Bibliothek usw.   Wie jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, muss ich sie immer durchgehen, um ihre... Passwort und manchmal kann ich bis zu 2 Tage warten. An diesem Punkt, wenn du wie ich bist, kann ich nicht mehr still sitzen und der Druck steigt.

Es ist dasselbe, wie wenn man Fahrrad fährt und alles in Ordnung ist, eine Person kommt und steckt einen Stock in das Vorderrad, fieser Tauchgang!

Gäbe es eine Person, die wüsste , wie man die Situation lösen kann? 

Vielen Dank und einen schönen Tag, ein Cousin aus Quebec

1 „Gefällt mir“

Hallo @pmorency_3 

Es gibt mehrere Probleme oder Möglichkeiten einer Antwort in dem, was du sagst!

1°) Sie sagen Netzwerk, was implizieren kann, dass die Verwaltung von Dateien aus der Ferne erfolgt - Frage zur Verwendung von EPDM O/N

2°) Wenn Sie sagen, mein SolidWorks ändern. Fragen Sie, was Sie ändern möchten, damit SW Sie auffordert, im Admin-Modus zu sein.

3°) Schauen Sie sich auch Windows an: Wenn Sie gezwungen sind, ein Passwort einzugeben, wäre es gut, wenn Sie ein Admin-Passwort hätten. Das hat zur Folge, dass Sie aus Windows-Sicht immer noch Administratoren sind.

4° ) aus SW-Sicht, was sind all die Fälle, in denen Sie ein Admin sein müssen?
Dies wird die Mitglieder dieses Forums anleiten, Ihnen Lösungen zu bieten
Zum Beispiel hatte ich kürzlich dieses Problem mit den Blättern und dem Hintergrund. Alles, was ich tun musste, war, alle Dateien in ein Verzeichnis von mir zu verschieben (nicht bei jedem Versionswechsel änderbar) außerhalb der von SW bereitgestellten Leerzeichen, so dass ich nicht mehr in den Admin-Modus gehen muss, um einfach ein Backup einer Grundkarte zu erstellen.

5°) was ich vergessen habe dich zu fragen, was du aber hinzufügen kannst ;-).

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme @zozo_mp zu, dass man auf der Windows-Seite schaut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist SW auf Ihrem Computer installiert. Und wenn Sie der Einzige sind, der es verwendet, sollten Sie Ihre IT-Abteilung bitten, Ihnen Administratorrechte für die Serverordner zu gewähren, in denen die verschiedenen freigegebenen SW-Ordner gespeichert werden (falls vorhanden... z.B. Hintergrund, Bibliothek...).

Der andere Punkt zur Klarstellung: Sind Sie ein Verwalter Ihrer Position? Wenn dies nicht der Fall ist, kann es zu Unannehmlichkeiten (u.a. Passwortabfrage) kommen, wenn Sie versuchen, Software zu installieren/deinstallieren.

In einer anderen Schraube waren mehrere von uns, die SW benutzten. Alle gängigen Dateien (Bibliothek, Hintergrund, Vorlagen aller Art...) befanden sich auf dem Server und jeder SW-Benutzer hatte Lese-/Schreibzugriff auf diese Ordner.

Ich denke, dass es ein wenig dauern kann, mit Ihrer IT-Abteilung einen vollständigen Punkt zu machen, um Ihre Bedürfnisse für den Zugriff auf bestimmte Ressourcen zu definieren, aber Sie werden danach autonom sein, Sie müssen nicht auf das Passwort warten!

Ich musste mich in der Vergangenheit mit solchen Situationen auseinandersetzen, und es ist nicht immer einfach, den Arbeitsfluss und die IT-Sicherheit eines Unternehmens unter einen Hut zu bringen.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren guten Rat!

Auch ich in einem anderen Leben habe so gearbeitet, wie es an den meisten Orten so funktioniert. aber jetzt bin ich der einzige unter SW

Meine Firma möchte keine Admin-Rechte mehr geben, weil ich gestern erfahren habe, dass wir letztes Jahr Opfer von Hackern wurden, sie haben alle Sicherheitsvorkehrungen überprüft.

Nachdem ich die Frage im Forum geschrieben hatte, habe ich im Internet recherchiert und einige Dinge über mein Problem gelernt, ich beschloss, einen Test zu machen und es funktioniert.

Sie müssen alles auf dem c : Bibliothek, Hintergrund, Modelle aller Art... , eine Lizenz für ein lokales Werk ausleihen, dann ein Paket erstellen und in den entsprechenden Ordner des Projekts gehen.

1- Das Problem der Langsamkeit ist nicht mehr da!

2- Ich klicke 2 Mal auf l X, um das berühmte Admin-Passwort einzugeben, und es funktioniert   , sw behält alle Referenzen. Da es auf meinem Arbeitsplatz installiert ist

Kurz gesagt, ich denke, ich werde aufhören, auf diese Weise zu arbeiten.

Vielen Dank, Sie haben mich in bestimmten Punkten aufgeklärt.

Übrigens, es ist -22 Grad mit einem gefühlten Wind von -41 heute Morgen hier!                              wie wir in guten Quebecern ''IL FAIT FRETTE'' sagen, danke, ihr seid nett 

1 „Gefällt mir“

für dein Resümee:                 Es ist besser, resigniert als gekündigt    zu werden ;-)

Nun, auf dieser Seite des Meeres ist es das, was wir im Allgemeinen bevorzugen.

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

Schön zu lesen, dass Sie es geschafft haben, Ihre Probleme zu lösen.
Ich habe den Eindruck, dass wir sehr oft den Preis von Informatikern zahlen, die nicht an unserem Arbeitswerkzeug interessiert sind und es fälschlicherweise als eine " banale " Software wie Word betrachten, und diese Sorge hat sehr wenig mit den Auswirkungen zu tun, die ihre Handlungen haben können (richtig, Server-Modifikation...) auf unserem Arbeitswerkzeug (noch schlimmer mit EPDM).

Also nutze ich dieses Thema, um eine Frage an unsere Freunde von Visiativ und @Coralie zu stellen, um herauszufinden, ob es nicht eine Präsentation von SolidWorks und EPDM für Informatiker geben würde.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich weiß nicht, ob das Problem darin besteht, dass Informatiker der Meinung sind, dass SW eine Software wie jede andere ist oder dass sich SW nicht wie Standardsoftware verhält, indem sie versucht, normal geschützte Ressourcen zu verwenden (wenn Sie die Empfehlungen von SW lesen, den Standardschutz von Windows zu reduzieren, reicht es aus, um jeden, der ein wenig empfindlich auf Sicherheit reagiert, zum Schreien zu bringen).

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich gibt es Verwirrung in der Vorstellung von "Solidworks ändern".

Es ist eher eine Konfiguration und wenn Sie Zugang zu einem Netzwerk haben, würde ich empfehlen, dass Sie Ihre Dateien dort lassen, um von einer regelmäßigen Sicherung zu profitieren.
Eine Frage, die geklärt werden muss, ist, ob die IT von einem externen Unternehmen oder einer internen Abteilung gesteuert wird. In jedem Fall muss ein interner Referent vorhanden sein. Ich empfehle, dass Sie ihn diese Seite lesen lassen: https://www.visiativ-solutions.fr/configuration-station-travail-solidworks/, insbesondere den Teil "Systemeinstellungen".

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihren Rat.

Endlich ist mein Problem gelöst, durch Streiten und Klagen haben sie mir die Rechte gegeben, damit ich zumindest mein Arbeitswerkzeug ohne Probleme benutzen                      kann , für den Rest ist es mir egal! Kein Feststecken mehr in den Rädern.

Nochmals vielen Dank und freuen uns auf

1 „Gefällt mir“