Ändern von MEP-Bemaßungstoleranzen in VBA

Hallo

Ich bin weit davon entfernt, ein Experte für VBA zu sein, und dennoch suche ich nach einer Möglichkeit, Toleranzen gemäß einer bedingten Formel in VBA zu ändern. Im Moment kann ich einfach eine Bemaßung auswählen und ihre Toleranz ändern, aber ich komme nicht weiter, weil ich den Wert dieser kontrollierten Bemaßung für die bedingte Formel, aus der sich die Wahl der Toleranz ergibt, nicht abrufen kann.

Das habe ich bereits:

Dimmen swApp als Objekt

Teil als Objekt dimmen
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

swApp = _ setzen
Anwendung.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
boolstatus = Part.ActivateView("Zeichnungsansicht12")
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("RD1@Drawing View12", "DIMENSION", 0.133426296089701, 0.207466790382401, 0, False, 0, Nichts, 0)
boolstatus = Part.EditDimensionProperties2(4, 0.0001, 0, "", "", Wahr, 9, 1, Wahr, 12, 12, "", "", Wahr, "", "", Wahr)
Part.ClearSelection2 Wahr
Ende Sub

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Sehen Sie, ob das angehängte Makro das ist, woran Sie interessiert sind, es ermöglicht Ihnen, die Dimensionen und eine bestimmte Menge an Informationen über sie aufzulisten, jeder Dimension einen niedrigen Text hinzuzufügen und dann das Ergebnis in Excel anzuzeigen.

Herzliche Grüße

anotation_plan_solidworks.swp

Hallo d.roger,

Vielen Dank für Ihr Feedback, aber da ich nicht genug Erfahrung in VBA habe, würde ich nicht an einem Code herumbasteln wollen, ohne ihn zu verstehen. Ich werde also auf eine andere Weise vorgehen, ich denke nur daran, die Tabelle der Teilefamilie mit den verschiedenen Abmessungen und Toleranzen einzufügen, die ausgefüllt werden sollen.

Entschuldigung, dass ich Ihre Zeit verschwendet habe, aber ich würde lieber lernen, wie man VBA richtig verwendet, bevor ich Fehler mache.

Nochmals vielen Dank, einen schönen Tag.