Bearbeiten einer Dimension in großen Mengen

Tag zusammen

Ich habe eine Akte, in der sich Hunderte von Dokumenten befinden. Dabei handelt es sich um flache Paneele, die aus Ausschnitten und Parkplätzen bestehen.

Die Löcher sind in Ø12mm, nach einer Produktentwicklung müssen wir sie auf Ø11mm ändern.

Wissen Sie, ob es möglich ist, diese Dimension en masse zu ändern? Sobald SolidWorks eine 12-mm-Platte sieht, schaltet es sie auf 11 mm um?

Vielen Dank an alle.

Hallo

Schauen Sie sich vielleicht die MyCadTools-Tools Tools an.

Andernfalls ist es möglich, per Makro zu lesen, hier ist ein Beispiel zum Lesen der Werte der Dimensionen (ICI) und ein weiteres Beispiel zum Ändern des Wertes einer Dimension (ICI), der Rest ist die Verwaltung, das Laden und Speichern von Dateien...

Herzliche Grüße

Hallo

Ich glaube nicht und es scheint mir als Lösung ungeeignet, weil es möglicherweise andere Chancen von 12 auf die Münze gibt, die nicht betroffen wären. Auf der anderen Seite können Sie eine Signatur nennen und diese mit einer Excel-Tabelle verknüpfen. Verwenden Sie eine Teilefamilie. Beantwortet das die Frage oder habe ich die Frage falsch verstanden?

 

 @soring funktioniert es bei 98% der Teile, so dass es auch dann akzeptabel bleibt, wenn es eine unerwünschte Dimension verschiebt.

@d.Roger, danke für die Makros, naja, ich habe noch nie welche benutzt, also bin ich ein bisschen verloren...