Ich habe derzeit mehrere Baugruppen in Solidworks. Um sie herstellen zu lassen, benötige ich für jede dieser Baugruppen einen Plan. Also habe ich eine Kopie der Endmontage gemacht und alles gelöscht, was mich nicht interessiert, um nur dieses oder jenes Teil auswählen zu können (Falls jemand weiß, wie man nur wenige Teile einer Baugruppe auswählt, um eine Zeichnung zu erstellen:) ) )
Und damit kommen wir zur "eigentlichen" Frage... Mein Blick hat einen seltsamen Blickwinkel, das heißt, dass der Raum nie gerade ist... Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, es zu drehen, aber ich weiß nicht, wie viel ich es drehen soll... Gibt es ein Koordinatensystem, das ich nicht gesehen habe, um den Winkel zu bestimmen? Oder noch besser, ist es möglich (und wie?), ihn zu bitten, einen bestimmten Bezugspunkt zu nehmen, indem man ihn mit einer Ecke des Raumes definiert.
Für die Einschränkungen im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen habe ich es nicht geschafft, sie auf den ersten Import zu setzen, also habe ich einen festen UPN platziert und alles von dort aus aufgebaut ... Wenn Sie Konfiguration sagen, bedeutet das, dass ich den Winkel der Schere selbst definiere, um ihn während des Zeichnens zu kennen?
Bei dem Set handelt es sich um einen Hubtisch (aber ich nehme an, Sie kennen es, da Sie 4 Baugruppen empfehlen ... ^^) Die Sets wären: -Nach oben -Unteres -Linke Schere -Gerade Schere
Haben Sie sich das so vorgestellt? Denn ich bin gerade dabei, es für die verschiedenen Gabelköpfe zu detaillieren, die an jedem Arm angeschweißt sind. (2x 2 identische Arme) und letztere landen in schwer verständlichen Winkeln.... (17.23° und 10.21°, aber zum Glück mit nur einem Winkel zum Wechseln!)
Ich hatte den Zusammenhang mit Ihrem Hubtischproblem nicht erkannt. Wenn ich mir Ihren Screenshot ansehe, verstehe ich Ihr Problem besser... Sie haben alles in einem Set als ein Stück modelliert, während Sie in Wirklichkeit ein Set haben, das aus 1 unteren Rahmen, 2 Armen, 1 H-förmigem Stück und 1 oberen Plattform besteht, obwohl Sie wissen, dass der Zylinder und sein Zubehör fehlen. Einige dieser Stücke bestehen aus mehreren Körpern.
Es ist noch nicht alles verloren, die Teile können erhalten werden, indem Sie Ihre aktuelle Datei (4 Kopien) kopieren und dann jede dieser Dateien von überschüssigen Funktionen reinigen (denken Sie daran, eine Kopie aufzubewahren, nur für den Fall, dass eine schlechte Handhabung schnell passieren kann). Es wird auch notwendig sein, die Skizzen des Armes und des H-Stücks nachzuzeichnen.
Von dort aus können Sie eine Baugruppe mit echten mechanischen Einschränkungen herstellen und diese entweder über die gewünschte Höhe oder über den Zylinder oder über die horizontale Position steuern. Und erstellen Sie die Zeichnungen jedes Teils (wenn Sie jeden Körper unabhängig voneinander planen möchten, müssen Sie die Funktion "Körper auswählen" in den Eigenschaften der Ansicht verwenden).
In der Tat habe ich nur ein paar Pfennige zusammen verdient und dann bin ich dazu gekommen, Stück für Stück die verschiedenen Arme, Gabelköpfe, Achsen usw. hinzuzufügen. ... Eine gute Lektion für zukünftige Versammlungen... Ganz am Anfang jeder Baugruppe müssen Sie also Abhängigkeiten in Bezug auf das Hauptkoordinatensystem erstellen (wenn ich es richtig verstanden habe!)?! Das einzige Problem ist, dass ich, wie bei den Skizzen, nicht finde, wo ich es erscheinen lassen soll. Gibt es eine Option, um es erscheinen zu lassen? Ich war vor ein paar Monaten (als ich noch Auszubildender war) auf TopSolid und dieser berühmte Marker war immer sichtbar und man konnte seine ersten Rippen daran hängen.
Um auf Ihre ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es ist immer möglich, eine Zwischenmontage zu durchlaufen, die nur dazu dient, die Ausrichtung zu "begradigen". Sie müssen eine der Unterbaugruppen oder eines der Teile auf die ursprünglichen Zeichnungen dieser neuen Datei beschränken. Beim Zeichnen werden die Ansichten korrekt ausgerichtet.
Wenn es Ihnen helfen kann, Ihr Modell richtig an der MEP auszurichten, können Sie auch die Ansichten durchgehen, die sich auf das Modell beziehen. An dieser Stelle werden die Ansichten in Bezug auf die Flächen der von Ihnen ausgewählten Objekte ausgerichtet und nicht mehr gemäß der Standardprojektion
In der Tat haben Sie mein Problem sehr gut verstanden, und in der Tat ist es der schnellste Weg, um die gesamte Baugruppe nicht neu zu starten, und wird es mir ermöglichen, schnell mit dem Rest fortzufahren, indem ich zu dieser Montage zurückkehren kann, um sie zu "verbessern", sobald ich Zeit habe...
Wie gehe ich durch relative Ansichten? Ich habe diese Option nicht gesehen! Befindet es sich im PropertyManager bei der Auswahl der Modellansicht?
Vielen Dank an alle! Du warst mir eine große Hilfe!!
Anstatt in Bezug auf das Koordinatensystem arbeite ich lieber in Bezug auf die Ebenen (1, 2 und 3 oder Flächen, gerade oder seitlich und oben, je nach den Einstellungen).
Überprüfen Sie, ob ein Teil im Modellbaum "(f)" vor seinem Namen hat. Wenn ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste/lassen Sie los, und dann können Sie Einschränkungen setzen.
Standardmäßig gibt es in SW kein Trieder (Markierung), es gibt nur den Ursprung und 3 Ebenen.
Ich weiß nicht, ob es mir möglich ist, die Montage online zu stellen (ich werde meinen Chef fragen, wenn er zurückkommt) Ihre Antwort passt jedoch perfekt zu mir, sie ermöglicht es mir, sie auch an den Plänen festzuhalten und sie daher von Anfang an richtig zu platzieren.
Normalerweise verbinde ich in einem ASM nur ein Bauteil (Teil oder S/E) mit den Grundebenen und dann werden die anderen Komponenten auf natürliche Weise über die Randbedingungen verbunden.