Mechanisches Schweißmodul

Ich werde dazu verleitet, das mechanische Schweißmodul zu verwenden, von dem ich sehr wenig weiß. Ist es möglich, lineare Wiederholungen auf Elemente anzuwenden?

Praktisch habe ich eine Art Leiter zu basteln, also 2 Pfosten mit Sprossen (24 ist nicht schlecht). Ich habe eine mit ihren Schweißnähten modelliert. Muss ich für jeden von vorne anfangen oder kann ich es wiederholen, indem ich den Schritt wie in einem klassischen Modell angebe? Die Wiederholungswerkzeuge scheinen nicht sehr kooperativ zu sein .....   (SW 2019 SP5.0).

Vielen Dank und einen schönen Tagesausklang

1 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

Das funktioniert sehr gut (siehe PC).

Methode:

- Erstellen Sie in einer Skizze 3 Linien (die 2 Pfosten und die erste Sprosse)

- Erstellen von Profilen mit Schweißkonstruktionsfunktionen, 1. Gruppe Ständer, 2. Gruppe erste Sprosse,

- Verwenden Sie eine lineare Wiederholung von Körpern, um die Sprosse zu duplizieren.

Leider kann ich Ihnen meine Datei nicht zur Verfügung stellen, da ich unter SW2021 stehe.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen, Ihr Projekt zu erreichen.

Schönen Tag.


echelle.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

Ja Ich stimme a.eriaud zu, es funktioniert sehr gut, aber achten Sie auf die Lötnähte, die Ihren PC verlangsamen und die Datei beschweren, ein Tipp, wenn es auf Ihrem 3D nicht notwendig ist, zeigen Sie es auf Ihrer Zeichnung an, es funktioniert sehr gut.

Einen schönen Tag noch, @+.

AR.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

In der Tat funktioniert es jetzt. Ich habe das Beispiel von A.Eriaud ohne Probleme überarbeitet. Ich muss einen Schritt verpasst haben, es ist ein Modul, das ich im Gegensatz zu den anderen sehr wenig benutze.

Vielen Dank und einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“