Integrationsmodul: Exportieren/Umbenennen von Baugruppen

Hallo

Ich möchte das myCADtools-Integrationsmodul (ich arbeite unter SolidWorks 2017) verwenden, um eine gesamte Baugruppe (alle ihre Teile) umzubenennen und in einen anderen Ordner zu exportieren (ich habe vor, dies in großen Mengen zu tun, aber wenn ich es mit einer Baugruppe tun kann, wird es ein Gewinn sein).

Ich habe den Vorgang "Exportieren" für Baugruppen gesehen, aber er exportiert nur die asm-Datei in einen anderen Ordner und behält die Verknüpfung mit den alten Teilen bei.

Ich habe auch gesehen, dass es den Vorgang "Ersetzen" gab, aber Sie müssen den Standort des neuen Raums und des alten Raums nacheinander auswählen (was extrem lang und uninteressant sein kann...).

Hat jemand eine Lösung (oder eine Idee), das Ganze umzubenennen und seine neuen Jungen aufzunehmen? 

Vielen Dank!

Klar

Ich empfehle Projektmanager anstelle der Integration.

Der Projektmanager wird verwendet, um ein gesamtes Projekt zu kopieren oder zu verschieben (mit einer Massenumbenennungsregel und möglicher Massenänderung von Eigenschaften)

Und natürlich Kopie der Pläne

https://help.visiativ.com/mycadtools/2019/fr/ProjectManager.html

Bei Bedarf werden dann Fragen zur Operation gestellt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich werde diese Lösung ausprobieren, sie scheint das zu erfüllen, was ich brauche.

Schönen Tag!

Hallo

 

Sie möchten also nicht einfach packen und loslegen, indem Sie einen neuen Ordner auswählen und die Namen durch einen anderen ersetzen ?

Hallo FUZ3D,

Das Pack'n'Go hätte für eine einzelne Baugruppe gereicht (glaube ich), in meinem Fall möchte ich Baugruppen in großen Mengen duplizieren/umbenennen (insbesondere in großen Mengen in einem Ordner) und automatisch, nach mehreren sehr speziellen Benennungsregeln, und ohne sie einzeln in SolidWorks öffnen zu müssen.

Der Projektmanager ist nicht so schlecht darin, das zu tun^^
 

Hallo

Ich persönlich verwende ProjectManager nur noch für Baugruppen. Es hat eine viel bessere Verwaltung der Verknüpfungen zwischen Dateien und Bibliotheken.
Ich habe die Bedingungen so eingerichtet, dass die Dateien korrekt in den richtigen Ordnern abgelegt werden.
Ganz zu schweigen von der Hinzufügung von Variablen für die Übertragung alter Dateien.

 

Jerome

1 „Gefällt mir“