2D-Rändelung auf SolidWorks-Zeichnungen

Hallo
Können Sie mir sagen, wie ich vorgehen würde, um eine 2D-Solidworks-Zeichnung auf ein zylindrisches Teil zu kränkeln? Ich war auf dieser Seite, aber ich verstehe es nicht wirklich.
und dieses Video: SolidWorks Rändelmuster in Zeichnungen - YouTube
Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo

Unser Kollege @Chamade (der schon zu lange nicht mehr zu uns kommt! schnüffelt) erklärt uns, dass es beim Schlüpfen eine standardisierte Repräsentation gibt.
Vorteil: Die Zeichnung wird nicht überlastet, insbesondere wenn sich in der Nähe andere Bearbeitungsvorgänge befinden.

Sehen Sie hier Rändelung auf 3D und Zeichnung - #6 von bart

Hier ist ein weiterer einfacher Weg, dies zu tun
https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/acadhelp/c_Crosshatching_AcadHelp.htm

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo, willkommen in meinem Forum :v:

Um eine Rändelung nur auf der Zeichnung zu haben, müssen Sie die folgende Funktion durchlaufen:
Schraffierte Fläche/Füllung
image

Dann besteht der kleine Trick darin, den Umriss mit einer Skizze zu zeichnen, da die Auswahl einer zylindrischen Fläche nicht funktioniert.
Bevor Sie also die Schraffurfunktion starten, müssen Sie Ihre Rändelung in einer Skizze umreißen.
Dann wählen Sie Ihre Gliederung aus, bevor Sie die Funktion Schraffierter Bereich/Füllung starten, siehe unten:
SLDWORKS_W6fLimZPpu

Die verwendete Art der Schraffur ist ein horizontales/vertikales Array mit einem Winkel von 45°

++ Nicolas

6 „Gefällt mir“

Hallo Nicolas,
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Entschuldigung für die Verzögerung, weil ich gerade Ihre Nachricht gelesen habe. Ich werde versuchen, Ihre Indikationen anzuwenden, um diese Rändelung durchzuführen.

A++

1 „Gefällt mir“