Sieht meine Zeichnung richtig aus?

Hallo


Ich studiere Maschinenbau und Produktionstechnik an der DUT und wurde für mein Projekt gebeten , ein mechanisches System zu erstellen.


Die Aussage lautet:
-Stellen Sie eine Drehverbindung her, die aus einem Kugelgelenk und einer ringförmigen Linea besteht.

- Verwenden Sie Schrägkugellager.

- Machen Sie eine nahtlose Abdichtung .


Hier ist die Definitionszeichnung, die ich gemacht habe:

Hier befindet sich ein Abstandhalter, der verwendet wird, um einen verringerten Abstand zu machen, um die Abdichtung ohne Fugen vornehmen zu können.

Glauben Sie, dass diese Zeichnung richtig ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

Nein, Ihre Zeichnung ist nicht korrekt.

Wenn Sie sich Ihr gerades Kugellager genau ansehen. Wenn Sie Ihre Schraube zu fest anziehen, dreht sich Ihr Lager nicht.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Der Flansch auf der rechten Seite sollte nicht auf den 2 Ringen des Lagers aufliegen.

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo 

In der Regel wird diese Art von Lager in Position montiert.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ihr Abstandshalter, wie wird er befestigt?

Wie Kollegen sagen, sollte Ihr rechter Flansch nicht auf den 2 Ringen des Lagers liegen.

Das linke Lager wird in der Verschiebung nicht gestoppt.

Welchen Teil planen Sie zu retuschieren, um die Belastung Ihrer Lager anzupassen?

Für mich ist das Teil, das verhindert, dass dein rechtes Lager nach links geht, am Schraubendurchgang zu dünn. Außerdem ist das Loch nicht groß genug, um die Schraube durchzulassen.

Und vor allem: Eines Ihrer Lager zeigt nicht in die richtige Richtung!

Die Schräglager werden je nach den auf die Welle einwirkenden Lasten in O- oder X-Form gelagert.

Ich empfehle dir dringend, die GDI zu lesen, darin wird alles mit einem ziemlich ausführlichen Beispiel erklärt ;-)

7 „Gefällt mir“

Bitte schön:


capture_roulements.jpg
3 „Gefällt mir“

Danke, beaucouo, ich werde alles ändern!