Lagerung mit Kegelrollenlager

Hallo

Ich hätte gerne Informationen über den Einbau von Wälzlagern erhalten: Warum O oder X?

O-förmig: rotierendes Gehäuse, feste Belastung auf Welle oder rotierende Welle, rotierende Last mit Welle.

X-förmig: rotierendes Gehäuse, rotierende Last mit Gehäuse oder rotierender Welle, feste Belastung des Gehäuses.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Ich befinde mich in der Konfiguration einer Drehspindel. Die Welle dreht sich also und belastet die Welle, also O?

Und was ist der fest montierte Ring?

Ja, würde ich sagen in O

In X ist es innen eng und in O außen

1 „Gefällt mir“

Mein Lager ist in 125 h5, also muss ich 125H6 für mein Gehäuse in enger Montage wählen?

Hallo

Ich habe einen Zweifel: Wenn es sich um eine Spindel für eine Bearbeitungsdrehmaschine handelt, wird in einem festen Referenzpunkt in Bezug auf den Rahmen der Kontaktpunkt zwischen dem Werkzeug und dem bearbeiteten Teil fixiert, während sich das bearbeitete Teil (+ Spindel = > Welle) dreht.

Wir befinden uns also in einer rotierenden Wellenkonfiguration in Bezug auf die Last = > X-förmige Konfiguration.

Auf der anderen Seite, da die Last in Bezug auf die Lager nicht mittig ist (zu bestätigen), werde ich, um die Kraft so nah wie möglich an den Kraftlinien der Lager zu halten, immer noch eine O-förmige Anordnung wählen.

Was die Verträglichkeit betrifft, so ist es am besten, sich den Empfehlungen des Herstellers anzunähern (oder Ihrem JEDI, um auf ein früheres Gespräch zurückzukommen...)

Um es als Lehrmittel zu verwenden

Hallo @ elafif.hamdi_1

Ich verstand die Frage nicht , vor allem nicht bei einem Beitrag, der aus dem Jahr 2015 ausgegraben wurde.

Sie sollten Ihre eigene Anwendung öffnen (erstellen), indem Sie angeben, was Sie möchten!

Herzliche Grüße