Solidworks 2013 ->2015 Upgrade

Hallo

Wir haben heute Morgen versucht, die Version 2013 bis 2015 von Solidworks zu erstellen.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, erhielten wir die folgende Meldung:

"Es war nicht möglich, eine Lizenz für Solidworks Standard zu erhalten.

Der Lizenzserver unterstützt diese Anforderung nicht (-85,147,0)

Der SNL-Server muss aktualisiert werden."

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir vorgehen sollen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie über Floating-Lizenzen verfügen, müssen Sie eine Verbindung herstellen oder zu dem Server wechseln, auf dem sich der Lizenzserver befindet.

Im Programm muss es eine Schaltfläche geben, um es zu aktualisieren. Oder Sie müssen die Lizenz deaktivieren, dann die Software der Version 2015 (auf der DVD oder auf der Website erhältlich) neu installieren und die Lizenzen über das Internet reaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie einen Lizenzserver verwenden, müssen Sie nicht nur SOLIDWORKS, sondern auch den Lizenzserver aktualisieren.

Dazu müssen Sie die Rechte an diesem Server haben. Dann gehen Sie zum SOLIDWORKS Installationsmanager und wählen "Serverprodukt". In den folgenden Fenstern können Sie den Server aktualisieren.

Aus dem Speicher müssen Sie alles neu starten, sobald es aktualisiert wurde, damit dies berücksichtigt wird.

gestionnaire.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten; Es galt den Lizenzmanager zu aktualisieren und vor allem die Reaktivierung der Lizenz auf dem Reiter "Serververwaltung" nicht zu vergessen.