Hallo
Ich möchte 2 Beschreibungen im SOLIDWORKS Modellbaum anzeigen... Ist das möglich?
Ich habe versucht, die Eigenschaftendatei zu bearbeiten, indem ich eine Zeile mit 2 Eigenschaften hinzugefügt und sie durch ein Leerzeichen, ein Komma, ein Semikolon getrennt habe... die ich aus den Systemoptionen auswählen kann, aber die Eigenschaften werden nicht in der Struktur angezeigt.
Haben Sie bitte eine Lösung, um dieses Problem zu lösen?
Danke im Voraus,
Lionel
Nun, während ich diese Zeilen schrieb, kam mir die Idee, eine einzelne Eigenschaft zu erstellen, die automatisch mehrere andere Eigenschaften übernimmt.
Um es ein wenig zu erklären: Meine Sorge ist, dass wir in meinem Unternehmen 3 wichtige Variablen haben: Plannummer, ERP-Code (wenn dieses Dokument in unserem ERP kodifiziert ist) und die Bezeichnung.
Die Montageabteilung nutzt unsere Zeichnung, um die verschiedenen zu montierenden Teile zu kennen und verwendet daher wahrscheinlich entweder die Plannummer oder den ERP-Code... Sie möchten, dass die Eigenschaften angezeigt werden, indem Sie mit der Maus über eine Komponente der Zeichnung fahren.
Und in der Zeichnung, die ich erstelle, ist es nicht möglich, die benutzerdefinierten Eigenschaften der verschiedenen Teile anzuzeigen.
---
Also habe ich das Problem umgangen, indem ich eine "Puffer"-Eigenschaft erstellt habe, die meine 3 Eigenschaften enthält . Es ist dann diese "buffer"-Eigenschaft , die ich in meinem Modellbaum anzeige, indem ich die Beschreibungen der Komponenten zeige, nachdem ich die Eigenschaft "buffer" als Beschreibung in den Systemoptionen ausgewählt habe.
Und so wird in der erstellten edrawing diese "buffer"-Eigenschaft angezeigt, indem man einfach mit der Maus über die Komponente fährt.
Ich muss das alles nur testen, um zu sehen, wie effektiv diese Lösung ist.