Mehrfach-Einschränkung. Was ist es?

Tag zusammen.

Als ich eine alte Konzeption meines Unternehmens öffnete, stieß ich auf eine Gruppierung von Einschränkungen mit dem süßen Namen " Multi-Constraint ".

Haben Sie es jemals gesehen/benutzt?

image

Für diejenigen, die das @Silver_Surfer-Makro zum Entfernen von " Geister"-Einschränkungen verwenden, müssen sie nicht gruppiert werden, da sonst das Makro fehlerhaft ist
Makro-Identifizierung und -Entfernung von fehlerhaften Abhängigkeiten - Makro - myCAD Forum

Hallo @coin37coin ,
So aktivieren Sie den Modus mit mehreren Einschränkungen:
image
Beispiel: Sie wählen eine Fläche und alle Flächen der anderen Elemente aus, die Sie in Bezug auf die 1. Seite haben möchten:

Und falls erforderlich, aktivieren Sie " Create a multiple constraint file"
Der Ordner wird in Ihrem Baum angezeigt.
Es kann entfernt werden, ohne die Einschränkungen mit einem Rechtsklick zu entfernen. Brechen Sie die mehrfache Einschränkung auf, wenn es Sie genauso nervt wie ich!
image

Edit: Persönlich mag ich nicht, wenige Vorteile für zu viele Einschränkungen! :rofl: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich weiß es und benutze es manchmal zusätzlich (ich finde es in einigen Fällen sehr praktisch).
Auf der anderen Seite habe ich es komplett übersprungen, als ich mein Makro gemacht habe.
Danke für die Info für den Fehler. Ich werde sehen, ob ich den Ordner mit mehreren Einschränkungen identifizieren kann, um den Inhalt zu verarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Danke Jungs.

Das ist wirklich eine Option, die ich nie benutze... und die bis zum Einsatz des Makros unter meinem Radar geblieben waren!

In manchen Fällen scheint es praktisch zu sein... Ich bin mir nicht sicher, ob ich es in Zukunft für all das verwenden werde :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich liebe es im Gegenteil, es instanziiert die Einschränkungen mit einer gemeinsamen Referenz und organisiert sie klar in einer gemeinsamen Hierarchie. Und wenn Sie von einer Referenz zu einer anderen wechseln möchten (z. B. um von einem Baugruppen- oder Komponentenplan zu einem Plan einer anderen Komponente zu gelangen), ist dies viel einfacher.
Und theoretisch erleichtern die Behörden die ganze Aufregung. Ich habe hier nicht nachgesehen.

2 „Gefällt mir“

Re;
Ich habe das korrigierte Makro geteilt:

Vielen Dank @coin37coin !

2 „Gefällt mir“

Hallo @Silver_Surfer

Herzlichen Glückwunsch zu der geleisteten Arbeit.

Wenn Sie eine Schleife zum Scannen/Verarbeiten aller Unterbaugruppen hinzufügen können, wäre dies perfekt.