Mehrere Raumöffnungen bei der Eröffnung eines einzelnen Raums

Guten Morgen

Mein Problem ist, dass, wenn ich ein Teil öffne (was übrigens die Symmetrie eines anderen Teils ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Verknüpfung hat), SolidWorks gleichzeitig den ursprünglichen Teil der Symmetrie öffnet, aber auch die Baugruppe, in der sich diese beiden Teile befinden (d.h. dass einige Funktionen externe Referenzen haben in dieser Assembly erstellt (aber ich weiß nicht, ob sie eine Verbindung hat).

Nämlich, dass ich viele andere Teile habe, die Symmetrien sind, und viele andere Teile, die externe Referenzen haben, die in dieser Baugruppe erstellt wurden, aber es gibt nur einen unter allen, der das mit mir macht. Deshalb weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt...

Und das Gleiche, wenn ich den Plan dieses Teils öffne, öffnet es das 3D seiner symmetrischen Schwester und der Baugruppe.

Ein großes Dankeschön an jeden, der mir die Lösung gibt!

Hallo

Extras > Optionen..., setzen Sie in Externe Referenz "Referenzierte Dokumente laden" auf einen anderen Parameter als "alle" entsprechend Ihren Bedürfnissen.

 

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie "Keine" setzen, öffnen sie sich nicht mehr. Aber es ist seltsam, weil sich alle meine anderen Arbeiten, die Symmetrien sind oder externe Bezüge haben, für sich selbst öffnen.

 

Das ist nicht seltsam. Wenn sie auf allen oder nur geändert war, öffnet SW die Kontexte, um die untergeordnete Vorlage zu aktualisieren.

Was ich meine, ist, warum haben sie in diesem Fall nicht die Kontexte meiner anderen symmetrischen Stücke geöffnet oder solche, die externe Bezüge haben, wenn das "nur modifiziert" auf alle anwendbar ist.
Offensichtlich muss das fragliche Stück etwas anderes gehabt haben als die anderen, aber ich sehe nicht, was es sein könnte.

Manchmal gibt es Modellrekonstruktionen, wenn sie geöffnet werden. Aus dem Gedächtnis, z. B. wenn in einer Baugruppe eine Rekonstruktion vorhanden ist, geht SW davon aus, dass einige Komponenten aktualisiert werden müssen (selbst wenn es sich um eine einfache Änderung des Aussehens oder eine winzige Bewegung handelt), und dies kann dies erklären.

Die Verwaltung von Registrierungen und Rekonstruktionen ist in der SW ziemlich seltsam und macht sich noch deutlicher bei Solidworks PDM bemerkbar, das mit Dateien endet, die nach einem Datensatz fragen, obwohl sich nichts geändert hat.

2 „Gefällt mir“