My CAD Tools ruft keine benutzerdefinierte Eigenschaft ab, die auf Konfigurationsebene definiert ist (DXF-Benennung).

Hallo,

Ich möchte die PLM-Revisionsnummer in den Namen meiner DXF-Dateien integrieren, die über My CAD Tools (Blechexport) generiert wurden.

Hintergrund:

• Ich habe eine benutzerdefinierte Eigenschaft "PLM Review" auf meinen SOLIDWORKS-Teilen.
  • Diese Eigenschaft wird auf Konfigurationsebene (im Reiter " Konfigurationseigenschaften " in SOLIDWORKS) gesetzt, nicht auf Dokumentebene.
  • Andere Eigenschaften (Review, Client Ref, Processing usw.) sind auf Dokumentebene klar definiert ("Reiter anpassen ") und erscheinen normal in My CAD Tools.

Problem:
Im Dialogfeld " Feld hinzufügen" (Dateinamensregel) habe ich die beiden verfügbaren Optionen getestet:

• " Wert einer SOLIDWORKS-Immobilie "
  • " Wert einer Eigenschaft des referenzierten Dokuments"

In beiden Fällen zeigt die Dropdown-Liste alle meine Dokumenteigenschaften an, aber " PLM Revision" erscheint nie, da es auf Konfigurationsebene eingestellt ist.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (versteckte Option, spezifische Syntax, anderes Feld), wie My CAD Tools eine Konfigurations-Eigenschaft in einer Dateinamensregel abrufen kann? Ich weiß, dass die SOLIDWORKS-API dies nativ erlaubt (GetCustomInfoValue("NomConfig", "Propriété")), daher frage ich mich, ob das wirklich eine Einschränkung des Tools ist oder ob es eine Lösung gibt, die ich noch nicht gefunden habe.

Ich habe nicht die Rechte, diese Eigenschaft auf Dokumentenebene zu duplizieren (zentral maskiert), daher suche ich, falls möglich, eine Lösung auf der Seite von My CAD Tools.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo;

Für alle Visiativ-Tools musst du zu den Optionen der Software selbst gehen:
image
Dann im Tab " Konfiguration "
und je nach Fall die richtigen Optionen wählen:

Und " Ja " ist eine Ausnahme als Managemententscheidung... Je nach gewählter Behandlungsart ist es oft notwendig, diese Einstellungen anzupassen!!
Es wäre viel bequemer gewesen, wenn diese Entscheidungen vom Hausverwalter (die Anteile) hätten getroffen werden können...

In deinem Fall ist es wahrscheinlich, dass die Eigenschaft " PLM Revision" nicht in der Datei " properties.txt " gespeichert wurde (siehe Reiter " Eigenschaft " im MycadTools-Hub).

Das muss der Grund sein, warum es nicht in der Liste erscheint.

2 „Gefällt mir“

Danke für die super schnelle Antwort, Maclane! Du hast mich besiegt :smile: . Gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

@Maclane immer oben

Hallo,

Danke für dein Feedback, aber nachdem ich überprüft habe, dass dieser Track in meinem Fall nicht funktioniert, sehe ich das Element Revision plm nicht in den Listen.

Jetzt kann ich die PLM-Version finden, wenn ich eine Zeichnung mache, und ich mache eine Notiz, um nach der Eigenschaft zu suchen, zum Beispiel bei der Erfassung, aber ich finde dieses Element nicht in My CAD Tools.
image

Und ich sehe in meiner Property-Maske, dass das 3DX PLM Review-Element vorhanden ist und nicht editierbar ist, was normal ist, da 3DX es verwaltet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und nochmals Entschuldigung für die Ungenauigkeit meiner ersten Frage!

https://forum.mycad.visiativ.com/uploads/default/original/3X/3/3/33d04539e9405d94e59fd0e16184289f4f876470.png

Ich spreche von der nativen Datei (meistens hier):
C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 20??\lang\englisch properties.txt\
(20 ersetzen?? durch das Versionsjahr deines Solidworks)
Wenn " PLM Review" nicht in dieser Liste steht, fügen Sie es manuell hinzu.
Und nutze die Gelegenheit, alle deine Immobilien hinzuzufügen, die dort nicht erscheinen.

Hinweis: Wenn möglich, speichern Sie diese Datei an einem neuen gemeinsamen Speicherort (Server) und denken Sie daran, Solidworks auf diese Kopie zu verweisen:
image
Und auch die Mycadtools (siehe oben)
Dies verhindert, dass diese Datei im Falle einer Solidworks-Wiederherstellung oder Aktualisierung überschrieben wird.