SOLIDWORKS DLL konnte nicht geladen werden: sldshellutils

Ich bin gerade zu Solidworks 2015 gewechselt und wenn ich die Komposition zum Mitnehmen mache, erhalte ich eine Fehlermeldung

SOLIDWORKS DLL konnte nicht geladen werden: sldshellutils.

Was muss ich tun?

Hallo

Wenn es sich um Version 2015 SP4 handelt, überprüfen Sie bitte, ob die Microsoft KB-3072630 von Windows Update installiert wurde, wie folgt:

1.         Um Windows Update zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start .Image du bouton Démarrer Geben Sie im Suchfeld Update ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Windows Update.

2.         Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Updateverlauf anzeigen.

Wenn ja, sollten Sie es deinstallieren, indem Sie diesem Tutorial folgen:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

Wenn es nicht funktioniert, können Sie die SolidWorks Einstellungen zurücksetzen (die Sie später wiederherstellen können), um festzustellen, ob es aus der Konfiguration der Workstation stammt: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe zuerst das KB3072630 Update gelöscht, aber es hat nichts geändert.

Also setze ich Solidworks zurück, aber immer noch das gleiche Problem?

Zu Ihrer Information, die Version 2015 wurde vor kurzem installiert: SOLIDWORKS 2015 x64 Edition SP0

Es ist unbedingt erforderlich, den neuesten verfügbaren SP zu installieren: SP4 (oder SP5 wird in einigen Tagen oder Wochen veröffentlicht).

Es ist wirklich nicht zu empfehlen, SP0 zu verwenden!

3 „Gefällt mir“

Hallo @t-lodge,

+1.PL: Es gab große Probleme auf SolidWorks 2015 bis zur SP3.0 Version. Die vorderen sind zu meiden.

Im Allgemeinen und seit Jahren vermeiden wir es bei SolidWorks jahrelang, vor der Veröffentlichung von SP3 auf eine neue Version umzusteigen, oder noch besser SP4 im September.

3 „Gefällt mir“

Problem gelöst!!  

Hier ist die Methode, die ich verwendet habe:

1. Solidworks muss deinstalliert werden 
  2. Sie müssen das Windows 7 Update (KB3072630) entfernen
  3. Solidworks neu installieren

Danke für Ihre Hilfe.

Thierry L

2 „Gefällt mir“