Nicht durch ein transparentes Bauteil hindurchsehen

Hallo
Seit der Installation von SW2023 haben wir ein kleines Problem beim Zeichnen von Teilen in Transparenz.
Wenn Sie eine automatische Projektion durchführen, wird die Option " Durchsichtig durch transparente Komponenten" systematisch aktiviert, was ärgerlich ist.
Wissen Sie, wie Sie es standardmäßig deaktivieren können?


Ich habe versucht, es zu deaktivieren und dann eine Modellzeichnung und einen Hintergrundplan zu speichern, die 2 Möglichkeiten sehen nicht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, angekreuzt oder nicht angekreuzt, für meinen Teil ändert es nichts.
2023SP5

Das 3D-Teil muss transparent sein (z. B. Plexiglas)

Gut gemacht
Hier ist das Ergebnis in Glas
image
Vielen Dank
Andernfalls gibt es keine Lösung für Ihre ursprüngliche Frage.
Vielleicht fragen Sie VISIATIV

… Verrückt!!
An welchem Punkt hielten sie es für eine gute Idee? Bei Dassault werden nie Zeichnungen gemacht?
… Transparentes Bauteil oder nicht, eine durchgehende Linie = eine direkt sichtbare scharfe Kante, und wenn sich die Kanten innerhalb des Bauteils befinden, müssen sie als unterbrochene Linien (verdeckt) erscheinen, andernfalls müssen Sie einen Schnitt oder einen Schnitt machen ... Periode.
Eine weitere uninteressante (oder sogar fehleranfällige) Option, die ebenfalls standardmäßig aktiv ist!!
Buhruf! Es ist:
(Sie haben mich darauf angesprochen.)

5 „Gefällt mir“

Hallo
Wenn das das Einzige war, wo sie so codierten, wie sie es für richtig hielten.
Und tatsächlich, wenn Sie die Umhüllungsoptionen deaktivieren und das Modell speichern, wird es nicht gespeichert (zum Zeitpunkt des Speicherns wird es gut berücksichtigt, andererseits ist die Option beim erneuten Öffnen einer neuen Zeichnung je nach Modell wieder aktiv).
Ein weiterer großer Fehler der Familien ist, dass sie nicht in der Lage sind, das Verhalten der Optionen zu überprüfen, die sie rechts und links hinzufügen (dasselbe in den APIs, wenn sie neue Parameterobjekte hinzufügen).
Ich möchte, dass der Code groß ist, aber irgendwann, wenn Sie Optionen hinzufügen, überprüfen Sie den Vorgang und sie hatten 5 SPs, um dieses Problem zu beheben.

3 „Gefällt mir“

@Maclane Ich verstehe diese Option von m nicht...
Und ja, ich habe standardmäßig keine Lösung für Behinderte gefunden.
Leider ist das Verhalten bei @Cyril.f identisch, was mich effektiv mit 5 SP überhaupt nicht beruhigt.
Ich befürchte, dass die SP0 bis 4 nicht mehr in der Produktion getestet und daher immer weniger korrigiert werden, wir werden am Ende SP5s haben, die genauso fehlerhaft sind wie eine SP0 oder SP1 vor einigen Jahren...
Wenn jemand eine wundersame Idee hat, bin ich interessiert, in der Zwischenzeit mache ich ein Ticket bei der Hotline frei.

2 „Gefällt mir“

@sbadenis eine Idee, haben Sie Ihre Dokumentvorlage überarbeitet? Versuchen Sie, ein Sägeprojekt zu erstellen, deaktivieren Sie die Option, löschen Sie alle Ihre Teile und speichern Sie Ihren Hintergrundplan + das drwdot.

1 „Gefällt mir“

@OBI_WAN , ich habe gerade getestet, das Verhalten bleibt gleich.
Wenn Sie die Option zum Erstellen einer projizierten Ansicht deaktivieren, bleibt sie für alle Ansichten deaktiviert, die aus derselben Ansicht generiert wurden.
Wird eine projizierte Ansicht zurückgesetzt, ist die Option wieder aktiv.
Wenn Sie die Option in den Dokumenteigenschaften deaktivieren, wird sie beim Erstellen der projizierten Ansichten deaktiviert.
Es gibt jedoch keine Möglichkeit, es in der Vorlage deaktiviert zu halten (es ist eine Eigenschaft der Dokumentvorlage und nicht des Hintergrunds)

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Hier sind die kleinen Informationen, die Sie zu diesem Thema gefunden haben:

… Nachfolgend finden Sie einen Screenshot für nicht identifizierte Personen auf der Solidworks Website:



Grundsätzlich kennt Solidworks das Problem, sagt, es im 2023 sp5 Patch behoben zu haben... Aber offensichtlich schien es nicht sehr effektiv zu sein.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den 2023 SP5 direkt installiert. Ich habe meine Modelle direkt auf dieser Version neu erstellt, also nein, es ist nicht standardmäßig auf dem SP5 fixiert.
Und hier ist die wirkliche Lösung des Problems (SW2024 SP2)

1 „Gefällt mir“

Und indem Sie den HotFix herunterladen?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, aber ich kann nichts ohne IT-Eingriff installieren

1 „Gefällt mir“

[Aus sujet_On]
Es hat nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, aber es sagt viel aus...
Ich bin durch die Liste der " Hotfixes " gewandert und auf Folgendes gestoßen:



Sollen wir daraus schließen, dass die Tests bei Dassault nicht länger als 30 Minuten dauern??? :crazy_face:
[Aus sujet_Off]

5 „Gefällt mir“

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, würde das viele Dinge :rofl: :rofl: erklären :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle.
Also, wenn ich richtig verstanden habe. Je mehr sich die Software weiterentwickelt, desto fehlerhafter! Stimmt das?
Ich werde bei meiner 2018er sp 04-Version bleiben, es ist in Ordnung!! :laughing: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nein , no@contact_168 ... Sie möchten einfach nicht mit mehr als 30 Minuten arbeiten :sweat_smile:
Ich denke, es ist eine Form der Hommage an @OBI_WAN :rofl:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Anregungen, ich warte auf das Feedback der Hotline zu diesem Thema, bevor ich den Hotfix installiere.