Bereinigen des Lizenzservers

Hallo

Wir haben 7 SW17-Lizenzen, die vom SW-Lizenzserver verwaltet werden.

Manchmal gibt jedoch jemand eine Sitzung frei, aber niemand kann sie nehmen und die Person, die die Sitzung freigegeben hat, verwendet sie offiziell immer noch.

Meine Frage ist also, wie ich auf Serverebene zu dieser reservierten Sitzung gelangen kann. Natürlich ohne meine anderen Kollegen zu feuern.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Llemaitre

Hallo, in diesem Fall versuche ich, den Lizenzserver zu stoppen und neu zu starten

Dies hat keine Auswirkungen auf andere Benutzer, da bei der Verwendung von SolidWorks nicht alle 2 nach dem Schlüssel gefragt wird.

Hallo

Nicht getestet, aber siehe http://solidworks.helpmax.net/fr/administration-des-licences/administrer-des-licences-avec-le-gestionnaire-de-licences-solidnetwork/administration-des-licences-solidnetwork/recuperer-des-licences-client/.

Andernfalls gibt es das vollständige ICI-Lizenzserver-Dokument.

Herzliche Grüße

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten

Die Lösung, den Lizenzserver neu zu starten, scheint mir gut zu sein, wenn es keine Auswirkungen auf andere Benutzer hat. aber ich bräuchte ein kleines Tutorial oder ein MO.

Was Ihre Antwort D.ROGER betrifft, so ist es auch attraktiv, aber a priori müssen Sie das DOS durchgehen (ich bin alt genug, um es zu wissen, das ist in Ordnung) Aber ich kann die fragliche Datei nicht finden. Außerdem muss man die Lizenzen einzeln nach Software und Add-ons schließen, und das kann viel sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Llemaitre

Hallo

Ich möchte die Lösung einrichten, um den Lizenzserver neu zu starten.

Ist es möglich, eine Order wie Net Stop "Name des Dienstes" zu platzieren?

Wenn JA, wie lautet der Name des PDM Lizenzdienstes?

llemaitre_1 hast du das kleine Tutorial bekommen?

Vielen Dank im Voraus.